|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2014/2015 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Ich wundere mich, dass soviel Unkenntnis bei Wechseln in der Rückrunde bei einigen vorherrscht. Unterhalb der Oberliga geht es vermutlich in jedem Landesverband rund, zumindest in Nordbaden. Da Geld offenbar keine Rolle mehr spielt, wenn große Firmen als Sponsoren auftreten, dürfte die Weltelite bald in Deutschland beheimatet sein, schließ lich kann hier ein jeder sein Geld in Ruhe anlegen oder ausgeben. Andere Vereine werden vermutlich kürzer treten müssen oder von der Bildfläche verschwinden, wenn sich die Sponsoren zurückziehen, oder Oberliga, Regionalliga nicht mehr interessant genug sind. Die Schlägerkontrolle beim Pokalspiel in Stuttgart hat mir gezeigt, dass die Spieler offenbar die technischen Möglichkeiten der Schiedsrichter immernoch unterschätzen.
Wer in der TTBL wo spielt ist eigentlich egal, alle Vereine sind austauschbar, wenn der richtige Sponsor dahintersteht. Leider haben die 30 Daxunternehmen Tischtennis wohl nicht im Angebot, sonst könnten sich neue Vereine, zumindest an den Stammsitzen, herausbilden..
|