Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 01:28
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mannschafts-WM im TV

Hallo René,

ich habe dir auch schon bei früheren Veranstaltungen die ein oder andere Rückmeldung zukommen lassen. Ich kann es auch diesmal nicht sein lassen ;-) Freute mich sehr, bliebe das nicht ohne Wirkung

Ich finde deine Kommentare fachkundig und sie vermitteln auch eine Menge Hintergrundwissen und Randgeschichten. Ab und an ein kleiner Kommentar zu den Regeln für die hoffentlich ebenfalls zuschauenden TT - Laien. So soll es sein. Soweit die positive Seite.

Negativ finde ich aber, daß all diese Dinge aus meiner Sicht viel zu oft in der Endphase eines Satzes von dir an den Mann gebracht werden. Spätestens wenn einer oder gar beide Spieler bei ihrem 7ten oder 8ten Punkt angekommen sind, dann sollten alle Ranggeschichten und Hintergrundinfos zu den Spielern etc. erstmal vergessen werden. Dann solltest du wie du esteilweise ja auch super einstreust viel mehr das Spiel selber kommentieren. Warum dieser Aufschlag? Der war zu lang! Super Ballwechsel, was weiß ich. Also da finde ich muss das Spiel selber zumindest in der Endphase der Sätze mehr im Mittelpunkt stehen. Dann gehören aus meiner Sicht technisch taktische Kommentare und vor allem viel Emotion an Ort und Stelle. Alles was vom Spiel ablenken könnte sollte unbedingt abgestellt werden. Lieber dann gar nichts sagen als irgendwelche Infos im Ballwechsel. Das ist jedenfalls meine Sicht.

Heute (äh - inzwischen gestern) ist mir das bei irgendeinem Spiel ganz besonders aufgefallen. Leider habe ich mir nicht gemerkt welches es war. Mist. Jedenfalls war das bei 10:8 Führung oder so und dann fand ich deine technisch taktischen Kommentare bis 10:10 super. Doch dann (für mich völlig unverständlich und in dem Moment hats mich echt genervt) fingst du dann an irgendwie von den Finanzproblemen Gönnerns zu reden (kann auch was anderes gewesen sein, aber das Prinzip das ich meine ist klar, denke ich). Finde ich in so einer Phase einfach verfehlt, obwohl das Thema ansonsten natürlich auf jeden Fall interessant ist.

Ich hoffe du fühlst dich durch meinen Beitrag nicht "auf den Schlips getreten". Ich meine das einfach nur konstruktiv. Ist aber natürlich auch nur die Meinung eines einzlnen Zuschauers unter (hoffentlich) ganz vielen. Aber vielleicht bestätigen oder korrigieren hier an dieser Stelle ja noch ein paar weitere Zuschauer meine Meinung.

Schöne Grüße,

Felix

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de