Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2013, 01:10
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vorhandtopspin-Balltreffpinkt

Zitat:
Zitat von tougel Beitrag anzeigen
Wiedersprichst du dir hier nicht selbst?
Wie kommst du zu der Annahme die Kontaktzeit könnte zwischen 0,25 und 5 ms variieren, wenn das noch niemand mit der erforderlichen Genauigkeit aufgenommen oder berechnet hat?

Bisher gibt es 2 Quellen (Dr. Niklas und DTS), die beide die gleiche Aussage treffen. Die Kontaktzeit ist immer (was auch immer immer hier bedeutet ) ca. 1ms. Alles andere sind Forenmärchen, Einbildung oder Vermutungen.
Berechnen, zumindest ungefähr, kann man das recht leicht, hatte ich doch beschrieben. Rechne doch einfach mal selber für paar Extreme, also Noppen OX auf Off+ Holz, versus Softbelag Maximum auf Def-. Was kriegst Du raus? Die Größenordnung ist damit abgeschätzt. Die Extreme dürften mit Einfluss unterschiedlicher Schlagausführungen noch größer sein.
Reicht auf jeden Fall, um deutlich zu erkennen, dass die Aussage "immer 1ms" Unsinn ist, bzw. dass so gar nicht gemeint gewesen sein kann.

@Klassiker, 98% reizen das nicht aus - wollen aber das Material der Profis Spielen. Und die sind mit Tenergy & Co schon tatsächlich besser, zumindest ist darunter keiner mit "einem Xbeliebigen Schläger" erfolgreich.

Ansonsten lass mich Omar Khayam zitieren:

"Welträtsel - XLV

Von allen, die auf Erden ich gekannt,
Ich nur zwei Arten Menschen glücklich fand:
Den, der der Welt Geheimnis tief erforscht,
Und den, der nicht ein Wort davon verstand."