|
Presseberichte TSV Auerbach
Überraschende erste Niederlage von Auerbachs Ersten Herren in Bickenbach
Unschöne Szene beim Auswärtsspiel in Bickenbach
Am zurückliegenden – wegen Fastnacht auf zwei Wochen aufgeteilten Tischtennisspieltag – Spieltag mussten mit den ersten, zweiten und vierten Herren die Auerbacher Tischtennismannschaften antreten, die in der Fastnachtswoche spielfrei waren. Dabei kam es bei den ersten Herren zu einer dicken, und in Bezug auf die Aufstiegschancen des Teams äußerst unliebsamen Überraschung bei der SKG Bickenbach: Zunächst lief es zu ungewohnter Spielzeit am Samstagmittag sportlich überhaupt nichts bei der Auerbacher „Ersten“. Nach dem 1:2 in den Eingangsdoppeln und Niederlagen von Ohnacker (gg. Baumgart), Rönnebeck (gg. Lautenschläger) und Kobisch (gg. Vekonj) bei nur einem Sieg von Dieter Weiß (gg. Jung) kam es beim Zwischenstand von 5:2 für Bickenbach zu einer groben Unsportlichkeit eines Bickenbacher Spielers. Das Spiel wurde nach der unschönen Szene und einigen Unterbrechungen anschließend unter Auerbachs Protest weitergeführt und mit 9:5 verloren. Wegen des laufenden Protestes wird zunächst auf eine detaillierte Schilderung der Geschehnisse verzichtet.
Vor dem am kommenden Freitag stattfindenden Spitzenspiel Auerbach gg. Lorsch hat sich die Ausgangssituation für die Auerbacher nach der Niederlage deutlich verschlechtert, Lorsch hat einen Punkt Vorsprung auf Auerbach und wirkte in den letzten Spielen deutlich souveräner als die momentan formschwachen Auerbacher. Trotzdem verspricht Mannschaftsführer Roland Ohnacker eine Leistungssteigerung seines Teams und hofft auf einen knappen Heimsieg gegen den Tabellenführer Lorsch.
Die zweite Garnitur der TSV Auerbach spielte zu Hause gegen die SSG Bensheim II. Nachdem die Auerbacher mit 3:0 aus den Doppeln gingen, danach Ulbrich, Ritter sowie Kowalski eindeutig die Spiele für sich entschieden und die Rot-Weißen mit 6:0 in Führung lagen, sah man seitens der Gastgeber den Sieg schon klar vor Augen. Doch auch im Tischtennis darf man sich nie zu sicher sein, denn ab diesem Zeitpunkt wendete sich das Blatt und das Derby wurde noch richtig spannend. Die Bensheimer kamen bis zum 8:6 heran. Das wohl spannendste Spiel des Abends und zugleich auch das letzte bestritten Leist und Bormuth. Mit 13:11 im fünften Satz ging Rüdiger Leist als Gewinner von der grünen Platte und machte so das 9:6 perfekt.
Gegen den Tabellenvorletzten SG Mitlechtern 03 setzte die in diesem Jahr noch ungeschlagene vierte Herrenmannschaft ihre Erfolgsserie mit 9:5 fort und ist damit zum gegenwärtigen Zeitpunkt die beste Rückrundenmannschaft aller TSV-Teams. Der 1:2 Rückstand nach den Doppeln wurde gut verkraftet und das starke vordere Paarkreuz legte mit dem Saisonrekord von drei Einzelsiegen den Grundstein für den Erfolg. Diese Vorlage beflügelte auch die Spieler des mittleren und hinteren Paarkreuzes, die bei insgesamt nur zwei Einzelniederlagen die Partie zu Gunsten der Rotweißen entschieden. Am kommenden Donnerstag tritt die Mannschaft um Kapitän Hans Friedrich beim Klassenprimus FC Boys Wattenheim an und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft bei diesem hochfavorisierten, und für die zweite Kreisklasse sehr stark besetzten Gegner schlagen wird.
Herren Bezirksklasse, Gruppe 7: SKG Bickenbach I – TSV Auerbach I 9:5
TSV-Punkte: M.Rönnebeck/G.Weiß 1, Dieter Weiß 1, Roland Ohnacker 1, Michael Rönnebeck 1, Jonas Meier 1
Herren Bezirksklasse Gr.8: TSV II – SSG Bensheim II 9:6
TSV Punkte: Ritter/Leist, Meyer/Ulbrich, Kowalski/Schleißmann; Helmut
Ritter(1), Rüdiger Leist(2), Karlheinz Ulbrich(1), Riszard Kowalski(1),
Konrad Schleißmann(1)
Herren 2. Kreisklasse Mitte: TSV IV – SG 03 Mitlechtern 9:5
TSV-Punkte: Delp/Kornmann, Peter Schott (2), Daniel Kornmann (1), Hans Friedrich (1), Fritz Becker (1), Lukas Delp (2), And
|