Zitat:
Zitat von Rainer
Das sollte genügen, auch wenn, zugegeben, in Chartres nicht bekannt gewesen sein muß, dass die Heulboje im relevanten Zeitraum auf nationaler Ebene des ITTF-Mitglieds China an einem Mannschaftswettbewerb teilgenommen hat.
|
Ich weiß ja nicht, wie das in Frankreich üblich ist, aber in unseren Spielerverträgen stand immer drin, dass die Spieler in keinem anderen Verein tätig sein dürfen. Ob das rechtlich einen Unterschied macht kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen, aber zumindest kann der Spieler dann nicht mehr so tun als hätte er noch nie davon gehört.
Letztlich wird Chartres behaupten, sie hätten davon nichts gewusst und es wäre nicht ihre Schuld gewesen und das Ende wird - wie in den x Fällen davor - dasselbe sein: der Verein wird bestraft.
Sollte ein entsprechender Passus im Vertrag stehen, würde ich an Stelle des Vereins den Spieler auf Schadenersatz verklagen - aber auf der anderen Seite ist die ECL eh ein Verlustgeschäft und in sofern hat der Spieler seinen Verein eigentlich sogar vor Mehrkosten gerettet.