Hast du schon mal versucht, Ergebnisse aus irgendwelchen Ligen in China zu finden? Ganz so einfach wird das nicht gehen. Die Kommunisten halten nicht so viel vom Internet.
Da die ETTU schon reagiert hat, müssen ihr wohl Beweise vorliegen - ansonsten hätte die Unschuldsvermutung gegolten bis die Schuld bewiesen ist.
Die Formulierung der Regeln insgesamt ist meiner Meinung nach auch nicht eindeutig, wenn ich da in einigen Passagen "compete" und "taking part" lese, könnte ich mit viel Fantasie auch rein interpretieren, dass es ausreichen würde, wenn der Spieler nur bei einer Mannschaft auf der Bank gesessen hat, nicht aber gespielt hat.
In dem Fall würde ich mich allerdings fragen, wie er überhaupt auf die Idee kommt, sich auf die Bank zu setzen wenn er eh nie beabsichtigt hat, zu spielen.
So wie ich die Regel interpretiere, darf man im Ausland nur dann aufgestellt sein, wenn die Saison dort vorbei ist bevor die in der ETTU startet. Ob der Spieler dann gespielt hat oder nicht, wäre in dem Fall nebensächlich. Aus dem Regeltext, den Rainer zitiert hat, geht nirgends hervor, dass er auch tatsächlich am Tisch gestanden haben muss.