|
AW: Entschuldigen bei Kantenbällen und Netzrollern
Des ganze Gejammer hier ist ja furchtbar, da krieg ich den Drang obligatorisch im Dreieck zu kotzen! Wenn ich während dem Spiel nicht in der Lage bin den Gegner zu dominieren und dafür zu sorgen, dass die paar Netzroller oder Kantentreffer nichts ausmachen, dann darf ich auch nicht konsteniert sein, wenn ich dadurch halt in dieser Ausnahmesituation den Kürzeren ziehe! Das Argument, dass Netzbälle oder Kantentreffer ein Zeichen eines präzisen Spiels bzw. einer risikoreichen Spielweise sind, ist ja vollkommen hanebüchener Unsinn! Ich persönlich reg mich furchtbar über mich selber auf, wenn ich so einen Glückstreffer lande und entschuldige mich natürlich umgehend beim Gegner, weil das zum Anstand einfach dazu gehört! Sich in so einer Situation zu freuen oder gar "Cho" zu rufen und die Faust zu ballen - vollkommen uninteressant sich danach zu entschuldigen - zeugt von mangelndem Respekt und von sonst nichts! Der Gegner hat nicht einmal annähernd die Chance angemessen auf solche Bälle zu reagieren und seine Chance daraus noch einen Punkt zu machen sinkt drastisch ab. Solche Bälle sind meist ein sicherer Punktgewinn aber glücklich erziehlt und daher allenfalls Randnotizen eines Spielgeschehens! Ich möchte nicht durch solche Punkte gewinnen, sondern durch eine gute Spielanlage, welche besser ist als die des Gegner unabhängig welches Material man spielt! Demnach tangieren mich auch solche Glückstreffer des Gegner allenfalls peripher, wenn ich selbst nicht in der Lage bin genügend Punkte zu machen um besser zu sein oder solchen Eventualitäten marginalen Wert beizusteuern, dann sei es drum. Dieses Gejammer ist wirklich furchtbar!
|