Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 09:36
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Re: Mannschafts-WM im TV

@Rene´Adler:

Hab angesichts anderer Events auch schon mehrfach Rückmeldung bezüglich Deiner Kommentierungen gegeben und fand das gestern sehr angenehm.
Gerade die Nebeninformationen über das Geschehen am Tisch hinaus sind glaube ich auch für nicht gerade intime Kenner der Szene interessant gewesen (Sit. in Gönnern, Geschichte über Andrei Mazunov. Das wissen nicht soviele, denke ich).
Vor allem hast Du (etwas was ich bei anderen Übertragungen hin und wieder bemängelte) nicht die Ballwechsel zerquatscht.
Es stimmt, dass man in der Endphase eines jeden Satzes wohl nur noch reine Spielkommentierung abliefern sollte - aber das ist ja machbar .
Fachlich fehlte mir der Hinweis auf die weggezählten Aufschläge Bolls und Fejer-Konnerths, sonst fand ichs i.O.

Interessant ist für mich noch zu wissen, ob Du denn tatsächlich aus Doha kommentierst (wenn ja, mit welcher Sicht aufs Geschehen) oder irgendwo in Europa sitzend aus einem Studio (hats ja auch schon gegeben). In letzterem Fall fänd ich Deine Leistung ganz besonders bemerkenswert - gerade in der Frage des Umgangs mit dem Bildausfall (Ankündigung einer quasi Rundfunkübertragung ohne selbige dann wirklich stattfinden zu lassen ). Für diesen Fall konntest Du dann ja auch z.B. reinfliegende Bälle vom Nachbartisch erst genauso spät sehen wie der Fernsehzuschauer, der erst im Moment der Ballaufnahme des rückwärtig postierten Spielers darauf aufmerksam wurde.

Hoffe, es geht so gut weiter.

Gruß Tom