|
Re: Mannschafts-WM im TV
Hallo René,
zunächst einmal muss man ja froh sein, dass überhaupt soviel Tischtennis im Fernesehen gezeigt wird. Insofern ist nachfolgende Kritik nur als konstruktiv im Sinne von Verbesserungsmöglichkeiten zu sehen.
Im Spiel gegen Russland hat mir auch eine Kommentierung zum Wegzählen ein paar verdeckter Aufschläge von Fejer-Konnerth gefehlt.
Der Andre Mazunov spielt zwar relativ tief, aber nicht Bezirks- oder Landesliag sondern in der Verbandsliga Baden-Württemberg (mit Aufstiegschancen für die Oberliga) und hat dort an Position 1 fast alle Spiele gewonnen.
Ausserdem hat mich gestört, dass Smirnov als russicher Ueberflieger dargestellt wird, nur weil Boll Probleme mit seinem Spiel hat, und D. Mazunov quasi als "Deppen". Einen Spieler der an Position 3 in Ochsenhausen eine Bilanz von insgesamt 12:6 (Vorrunde 8:6) aufweist, als unterfordert zu bezeichnen ist ja wohl nicht gerechtfertigt. Mazunovs Bilanz in Ochsenhausen ist z.B. besser. Aber Mazunov wird als untalentiert dargestellt, hat kein spektakuläres Spiel, und ein Sieg Fejer-Konnerths quasi Pflicht. Leistungsmässig liegen Smirnov und Mazunov nicht weit auseinander, nur dass Smirnovs Weltranglistenplatz meiner Meinung nach nicht seinen Fähigkeiten entspricht.
Insofern ist Fejer-Konnerths klarer 3:0 Sieg um so höher zu bewerten. Abgesehen davon, hast Du das Spiel gegen Russland beim Stand von 9:5 im 3. Satz (anscheinend komfortable Führung) schon bilanziert, und hoppla, plötzlich hat Mazunov einen Satzball. Ich möchte mal behaupten, dass dieses Spiel (nicht der Mannschaftskampf) hätte kippen können, wenn Mazunov diesen Satz gewinnt, denn kämpfen kann der, wenn's sein muss (im Gegensatz zu Smirnov)! Bei den kurzen Sätzen gibt's einfach keine komfortablen Vorsprünge mehr.
Gruss,
JanMove
|