In vier Tagen ist es wieder soweit - die 3. Weltmeisterschaften im Ping Pong am 4./5.1.2014 in London stehen an:
http://www.worldchampionshipofpingpong.net/
Beim deutschen Qualifikationsturnier (1. Deutscher Clickball-Cup) haben sich am 26.10. in Erfurt die folgenden Drei für London qualifiziert:
Alexander Flemming (TV Hilpoltstein/2. Bundesliga)
Bernd Ahrens (ASV Wuppertal/Regionalliga)
Robert Roß (MSV Hettstedt/Verbandsliga)
Näheres über das deutsche Qualifikationsturnier und Clickball (Ping Pong) im Allgemeinen kann man hier erfahren:
https://de-de.facebook.com/Clickball.de
Weitere Qualifikationsturniere haben stattgefunden in England, Schottland, Wales, Irland, Schweden, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Polen, Ungarn, Russland, Philippinen, Indien, USA.
Insgesamt haben sich dort 58 Spieler qualifiziert, die zusammen mit sechs weiteren am Samstag in der Vorrunde in acht Achtergruppen in einer Art Doppel-KO-System die 32 Finalteilnehmer ausspielen, für die es dann im KO-System (Samstag Nachmittag, Sonntag Morgen, Sonntag Nachmittag) weitergeht.
Austragungsort ist der Alexandra Palace "Ally Pally" im Londoner Norden, in dem derzeit auch die Darts-WM ausgetragen wird. Organisator sowohl der Darts-WM als auch der Ping Pong-WM ist mit Barry Hearn der Mann, der auch das Preisgeld von insgesamt 100.000 Dollar organisiert und für die Live-Übertragung im englischen Pay-TV-Sender Sky Sports gesorgt hat.
Die sechs letzten Endrundenteilnehmer werden am Donnerstag (2.1.2014) im Londoner Vorort Harlow beim "Last Chance Saloon" unter 96 Interessenten ausgespielt. Aus Deutschland sind dort Sebastian Carl (SV Schott Jena), Jürgen Leu (TTZ Sponeta Erfurt) und Hilmar Heinrichmeyer (SV Vorwärts Nordhorn) am Start.