Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2014, 13:53
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum spielt keiner andro-Hölzer?

Habe bislang nur mal für ne Weile das damalige Hinoki von C.Süß gespielt. Fand das vom Anschlag sehr schön, allerdings wars auf Dauer zu schnell, da ich eher All-Hölzer bevorzuge.

Muss bei der Markendiskussion allerdings auch anmerken, dass man das alles nicht so pauschalisieren kann. Für mich z.B. waren bislang ALLE getesteten Butterflyhölzer, trotz der guten Verarbeitung selten zu gebrauchen. Butterfly kriegt es irgendwie selten mal hin ein relativ leichtes Holz herzustellen und rein vom Spielgefühl hat mich persönlich noch keins wirklich vom Hocker gehauen. Dabei habe ich bislang so einige von den Teilen über mehrere Wochen getestet: Maze Passion, Primo Powerfeeling, Korbel Off, Boll Spirit, Grubba Carbon, Primo Off- und son Balsacarbon All-Holz...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich spiele seit Jahren sehr zufrieden und völlig überzeugt das billige Tibhar IV Balsa und habe bislang noch keine Alternative dazu gefunden. Unter 30€, immer unter 75g, tolles, direktes Spielgefühl - perfecto!