|
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014
Also , zu den Stadtmeisterschaften möchte ich an dieser Stelle mal folgendes loswerden.
Der Termin 24.05/25.05.2014 ist schon seit längeren fest. !!!
Der Plan , die Stadtmeisterschaften an diesen Wochenende zu spielen... steht schon seit Oktober !! hier im Forum.
Ich hatte mich damals dafür stark gemacht, das diese Stadtmeisterschaften auch 2014 in einer großen Halle in "normaler Form" stattfinden können. Das war ja lange Zeit fraglich, da kein Ausrichter gefunden wurde. Deswegen habe ich mich dafür eingesetzt die das die Stadtmeisterschaften in Neudorf sgespielt werden können und die beiden Vereine DSC Kaiserberg und Buchholz zusammen, in Zusammenarbeit mit Michael Terworth, diese ausrichten werden.
Gleich nachdem die Spielpläne für die Rückserie raus waren habe ich bemerkt das ausgerechnet Buchholz an diesen Wochenende mit 2 B Schüler Mannschaften auswärts antreten soll. Darum habe ich, es war noch einige Tage vor Weihnachten 2013, bei dem zuständigen Leuten unseres Kreises darum gebeten den Spieltag zu verlegen.
Desweiteren habe ich auch auf der Kreis- Jugenversammlung in Meiderich 10 Tage davor auf diesen Termin mehrmals hingewiesen.
Das will der ein oder andere nun nicht gehört haben... bzw. man hätte mich mehrmals gefragt wann das Turnier sei...
Immerhin, sind neben Buchholz auch noch andere B Schüler Mannschaften aus Duisburg betroffen. Meine Bitte, den Spieltag zu verlegen wurde abgelehnt. Die Begründung war das ja auch noch Aufstiegsspiele stattfinden könnten und somit sowieso nicht spielfrei wäre. Und außerdem genügend Zeit wäre für die Vereine die Spiele zu verlegen.
Ich halte dagegen, das es auch für die Kreisverantwortlichen, die mit der Erstellung der Spielpläne zu tun haben, es wenige Stunden nach erscheinen der Pläne, eine Kleinigkeit gewesen wäre den Spieltag ganz zu verlegen.
Und meine weiter, das es durchaus nicht allzuviel verlangt ist den Vereinen die Turniere im Kreis ausrichten bei der Spielplangestaltung entgegenzukommen. Gerade auch, wenn man dadurch:
1. Vereinsverantwortliche, die auch bei der Organisation der Stadtmeisterschaften eine größere Rolle spielen entlasten kann...weil sie nicht noch unnötig deswegen Punktspiele verlegen müssen...
2. wenigstens Sicherstellt das durch die Teilnahme an Punktspielen oder wegen der Oraganisaton dieses Spieltags durch Vereinsverantwortliche der ein oder andere den Stadtmeisterschaften fern bleibt, eigentlich jedoch sonst dabei gewesen wäre.
Ich nenne hier keine Namen, jedoch bin ich etwas enttäucht darüber, und denke das ich mich in Zukumft bei der Oraganisation von Turnieren, wo es schwer ist Ausrichter zu finden, nicht mehr einbringen werde.
Dennoch werde ich mich bemühen alles mögliche dafür zu tun , das die Stadtmeisterschaften 2014 und 2015 gut über die Bühne gehen.
Der Plan, diese Stadtmeisterschgaften auch 2015 in Neudorf mit den beiden Vereinen zu machen, stand schon einige Tage vorher, vor dieser tollen Spielplangestaltung, fest.
Die Ausschreibung wird demnächst hier zu finden sein.
Mit sportlichen Grüßen
Thomas N
Geändert von Nieri (04.01.2014 um 01:51 Uhr)
|