Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 04.01.2014, 11:07
Bosz Bosz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 144
Bosz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.6 2013/2014

Heyjeyjeyjeyjey welche Frechheit haben sich da alle Anderen wieder geleistet!

Da wird doch tatsächlich - und auch noch mehrheitlich - kritisiert, dass die Kuppinger einer spannenden, sportlich attraktiven Bezirksliga-Rückrunde mit offenem Schlagabtausch durch einen spontanen Wintertransfer eines Tischtennisprofis aus dem Weg gehen und somit den Aufstieg und die Meisterschaft auf der Wechselliste entscheiden.

Anstatt sich aber als TSV Kuppingen hinzustellen und zu sagen: Ja, wir wollen unbedingt in die Landesliga. Yavor Andreev ist ein absoluter Topspieler für die Bezirksliga. Es ist natürlich schade für die Leonberger, dass Ihnen der Vorteil, den sie sich in der Hinrunde erspielt haben auf diese Art und Weise genommen wird. Ja anstatt Dieses oder Ähnliches von sich zu geben wird an allen Ecken und Enden verharmlost, und als ob das nicht schon genug ist, werden die Kritiker auch noch als Unverfroren dargestellt und wenn man schonmal dabei ist das Ganze zu verzerren, ja dann kann man auch gegen alle anderen Teams schießen und pöbeln.

Da ist ein Andreev plötzlich gar nicht so stark wie seine Weltranglistenposition und seine Accounts auf diversen Onlineplattformen aussagen. Und außerdem, ich vergaß, spielt er auch noch extreeem schlecht gegen Abwehr.

Die eigentlich Bösen sind nämlich die Leonberger. Genau. Und Herrenberg. Und ganz Ungarn wegen Varbeli, der Staat Panama und die dortigen Fluglinien. Weil die haben Flüge nach Europa angeboten während der Tospiele der Bezirksliga Gr. 6 TTVWH. Und, nicht zu vergessen, die Selbstgerechten! :-D

Okay, Spaß beiseite.

Schaible kommt jedes Jahr für ein paar Spiele heim. Leonberg hat in der Hinrunde rotiert um allen Spielern die Möglichkeit nach dem Aufstieg zu geben sich in der neuen Liga zu erproben. Außerdem, Niklas Hain und Marko Tuschek sind auch aus unserer Ersten gefallen als Neuzugänge kamen. Die sind jetzt in Jettingen bzw. unserer Zweiten glücklich und spielen dort Ihre Spiele. Was gibt’s da negativ zu belegen?!

Was die Presse angeht, kann ich nichts dazu sagen, da ich die Artikel nicht gelesen habe. Aber Checker bist du ja noch eine Antwort schuldig (oder war es einfach eine Behauptung ohne Quellenbezug?).

Niemand spricht den Kuppingern guten Sport und Engagement ab, im Gegenteil: Ich freue mich auf ein gutes Spiel Kuppingen-Leo und bin überzeugt, dass es tollen Sport geben wird.

Einer weiteren Aussage deines Textes kann ich voll und Ganz zustimmen:
„Man stelle sich vor, die gewinnen am 18.1.2014 nicht gegen eine großartig aufspielende Leonberg/Eltinger Mannschaft - dann ist ihnen die Häme gewiss und für den Fall, dass sie gewinnen sollten, wird auch keiner die erbrachte starke Leistung würdigen, sondern man wird wieder wie die Hyänen über sie herfallen! Nach dem Motto so kanns ja jeder!“

Und weisst du warum das so ist? Weil euer Sieg (wenn es denn dazu kommt) gegen Leo überhaupt REIN GAR NIX mit einer „erbrachten starken Leistung“ zu tun hat. Für starke sportliche Leistungen scheinst du die Messlatte extrem niedrig zu legen.
Zum Vergleich, dass du verstehst was wirklich starke Leistungen sind, klick dich in die Verbandsklasse Süd der letzten beiden Saisons und schau Dir an was Gärtringen, ohne bezahlte Topleute oder Ausländer Woche für Woche geleistet hat. Gefühlte 25 Unentschieden in den letzten beiden Jahren. Und ich bin mir sicher, dass für jeden Punkt 130% geleistet werden mussten. Sich zweimal mit diesen minimalen Möglichkeiten in dieser Spielklasse zu halten, das ist eine sportlich sehr, sehr starke Leistung. Wenn Leo am 18.1. gewinnt ist das eine extrem starke Leistung oder aber wenn die Kuppinger deutscher Pokalmeister werden – sind alles sportlich starke Leistungen.
Mit einem um 100 Punkte höheren Durchschnitts TTR eine andere 6er Mannschaft zu schlagen, ist es beileibe nicht.

Bis Morgen!
Mit Zitat antworten