Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2014, 02:48
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Habe gerade nochmal nachgeguckt weil mir der Preis in Brasilien sehr hoch vorkam.
Nur mal so: ich hab nen Brasilianischen Shop gefunden wo 6 DHS 3 Stern Bälle 20 Real kosten was ca 6 Euro entspricht. Also da kann ich aber von 3 bis 10 fach nix feststellen!!!!
Jetzt kommen wohl ein paar Dinge zusammen:
1. Der Real war bei 2,3 zum EUR und ist gestiegen bis auf 3,2. Fast alle Preise von TT-Equipment stammen noch aus der 2,3-2,5er Zeit. Sollte der Umtauschkurs bleiben wie er ist, werden die Preise steigen (fängt gerade bei Hölzern und Belägen an, Beispiel ein Händler DONIC Epox Control R$130.00, derselbe Händler vor einiger Zeit 90 Reais, das sind 44% Preissteigerung)
2. Kleine Verpackungen sind tatsächlich nicht sooo teuer. Aber bei grösseren Mengen gibt es keine vergleichbaren Preise mehr, da die Einfuhr grosser Mengen eben nicht klappt. Dafür gibt es dann manchmal eben gar keine Bälle bei dem ein oder anderen Händler oder nur die eine Marke. Als ich eine grössere Menge ***-Bälle brauchte war das beste Angebot 6 Real pro Ball (damals ein Kurs von 2,5). Das sind dann 2,40 EUR, in D kaufe ich 120 Stück für unter 100 EUR (etwa 80-90 Cent pro Ball).
3. 10fach war wohl zu hoch gegriffen, aber bei grösseren Mengen dass 3-5fache zu zahlen macht erhebliche Unterschiede. Und nicht immer kaufen zu können was man gerne möchte macht es noch komplizierter.

Aber wir reden gerade am Thema vorbei.
Ich verspreche mir mit Sicherheit eine bessere Verfügbarkeit der P-Bälle in Brasilien weil das ist nicht ohne. Bälle sind immer verfügbar aber eben nicht immer die gewünschte Marke, die gewünschte Menge und oft auch nicht zum vernünftigen Preis.

Aber ich bin hier wieder raus. Viel Spass beim Verschwörungstheorien schmieden. Ich spiele derweil Tischtennis. ;-)