Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2014, 23:37
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Ich mache jetzt mal ein Beispiel:

Spieler A und B beide vorderes Paarkreuz, spielen bis 30.10 genau die gleichen Ergebnisse und stehen bei 1700 Punkten, jetzt heiratet B und geht auf Hochzeitsreise welche vom 15.11 - 11.12 geht. Da liegen jetzt 3 Verbandsspiele, bei ersten Verbandssspiel stellt der Gegner einen 1850 Spieler auf eins auf obwohl verletzt schenkt also ab, der Zweiter hat 1710 Punkte und A gewinn im fünften zu 10 mit 2 Kantenbällen. Im Zweiten Spiel trifft A auf einen Spieler mit 2100 Punkten und verliert, das Zweite gegen einen 1780 gewinnt er, weil er super gegen Material spielen kann und der Gegner ein Materialspieler war. Im Dritten Spiel trifft er jeweils auf Spieler mit 1700 und gewinnt. So jetzt hat Spieler A auch sehr viel mehr Punkte wie B. Obwohl B wahrscheinlich nicht schlechter geworden ist, denn am 17.12 gewinnt B 2 Spiele gegen 1769 Spieler und A verliert. Trotzdem ist der QTTR von A besser.
Ich mach ein Gegenbeispiel, wenn alle hier so schön am Fantasieren sind:
Spieler A und B haben beide 1450 Punkte (um es mal auf ein Niveau zu holen, wo ich mich eher zuhause fühle

Spieler A geht für zwei Semester nach Japan und trainiert da in der Unimannschaft. Spieler B macht sich einen schönen Lenz, kommt im Schnitt 0,5mal die Woche ins Training und zu den Punktspielen. Reicht, um sein Niveau zu halten und seinen TTR mit einer 5:15-Bilanz in einer starken Liga leicht zu verbessern.
Im April kommt Spieler A wieder und spielt zwei Turniere: +80 Punkte.
Warum genau sollte man die jetzt niedriger werten? Da werden sich aber in nächster Zeit viele ganz schön beschweren, wenn der weiter auf einem Punktestand ist, der einfach nicht passt, und bei den Turnieren Preisgelder für die U1500-Klasse abräumt, oder sogar deshalb in der Konkurrenz bei seinen Bezirks- und Landesmeisterschaften weiterkommt

Das System kann jemanden schnell hinbringen, wo er eigentlich hingehört. Der Rest ist zu vernachlässigen. Traurige Einzelschicksale, aber wer meint, dass der Wert ungerechterweise zu weit unten ist, muss einfach die nächste Halbrunde zeigen, wie gut er wirklich ist. Wer jetzt mit dem Argument kommt "Da bin ich dann nicht mehr motiviert" verdient die Minuspunkte.