@Fastest115: Hast Du nicht mal 'nen Thread eröffnet, der sich damit beschäftigt hat, dass Du Deine Leistung nicht mehr abrufen kannst? Dass Du hohe Führungen verdaddelst usw. Zumindest sinngemäß war das doch so, oder täusche ich mich?
Du bist ein Sklave dieser 3 Buchstaben. Du merkst es wohl nur nicht.
Geh' doch einfach mal wieder an den Tisch, spiele TT im Rahmen Deiner Möglichkeiten und gut ist.
Diese ganzen "hätte, wenn und aber" hindern Dich vermutlich daran, Dich einfach mal wieder auf den nächsten Ballwechsel zu konzentrieren. Denn je mehr Spieler sich auf alle Umstände dieser Welt konzentrieren, desto klarer ist, dass sie den nächsten Punkt nicht machen werden. Und wer selten den nächsten Punkt macht, gewinnt selten. Hat ebenso etwas mit Mathematik zu tun. Vor allem aber auch etwas mit gesundem Menschenverstand.
Du hast einfach zu viele Dinge im Kopf. Das hindert Dich daran, entspr. Deiner Möglichkeiten TT zu spielen.
Der TTR-Wert sagt einiges über die Spielstärke aus. Und zwar völlig zurecht. Und wenn ich gegen einen 1700er verliere, dann habe ich zurecht verloren. Und der 1700er hat zurecht gewonnen. So einfach ist das. Und wenn ich nur verloren haben, weil ich Angst vor der Niederlage hatte, habe ich ohnehin zurecht verloren. Denn dann stimmt was mit meinen Gedanken während des Spiels nicht. Dieser Aspekt gehört auch zum TTR-Wert.
Am Ende eines Tages hat jeder genau den Wert, den er (sich) verdient hat. Am Ende des entspr. Quartals ohnehin.
Wenn ich mal 'nen 2000er mache, mir das aber nicht regelmäßig gelingt, bin ich selbst einfach kein 2000er. So einfach ist das. Wenn ich anschl. sofort gegen 'nen 1600er verliere, bin ich selbst eben nur ein 1800er.
Ich glaube, ich habe diese Frage schon einmal gestellt und ich stelle sie einfach nochmal:
Bestimmst Du Deinen TTR-Wert oder bestimmt Dein TTR-Wert (über) Dich? In BEIDEN Fällen hast Du genau den Wert, den Du verdient hast.
Noch ein konkretes Bsp., das Dir VIELLEICHT die Augen öffnet:
Wenn ich gegen 'nen 1650er spiele, habe ich 3 Möglichkeiten:
1) Ich denke überhaupt nicht an den TTR-Wert und werde vermutlich gewinnen.
2) Ich denke an den 1 Punkt, den ich gewinnen kann und werde vermutlich gewinnen.
3) Ich denke an die 15 Punkte, die ich verlieren kann und mein Sieg wird alles andere als feststehen. Sollte es wegen meiner gehemmten Spielweise tatsächlich nur 9:9 im 5. stehen, werde ich vermutlich sogar verlieren.
Hab' doch einfach mal Bock drauf, ein Match überhaupt zu bestreiten und im Idelafall auch zu gewinnen. Egal bei welcher Veranstaltung. Deine Mannschaft und Dein TTR-Wert werden es Dir danken. Das kann ich Dir sogar versprechen...