Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2014, 16:08
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Caiman, okay, das mit den Achten habe ich verstanden - das war natürlich eine ungeschickte Übereinstimmung.

Das mit der sklavischen Zählung nur von Matches jedoch nicht, denn es ist schon ein riesiger Unterschied, ob ich eine Leistung nur an einem Wochenende erbringe oder über einen längeren Zeitraum. Ebenso natürlich eine schlechte Leistung, das ist ja klar.

Es findet also auf jeden Fall eine Überbetonung von sehr temporären Tagesformen statt, über die tatsächliche Leistungsstärke sagt das nur bedingt etwas aus.

Der Vorschlag den TTR direkt nach dem letzten Ligaspiel zu nehmen würde bedeuten, dass es sehr unterschiedliche Termine für diese Messung geben würde. Denn die spielpläne der verschiedenen Verbände sehen durchaus unterschiedlich aus - meines Wissens nach.

Aber mal ne andere Frage. Warum misst man eigentlich nur gewonnne Spiele und nicht gewonnene und verlorene Sätze? Das wäre doch viel gerechter, dafür müsste noch nicht einmal das System wesentlich verändert werden. Denn statt EINES Ereignisses "gewonnenes Spiel" hat man dann halt maximal fünf (oder sieben). Dass ein 3:0 höher zu bewerten ist als ein 3:2 ist ja wohl klar.