Zitat:
Zitat von wabe
Der Vorschlag den TTR direkt nach dem letzten Ligaspiel zu nehmen würde bedeuten, dass es sehr unterschiedliche Termine für diese Messung geben würde. Denn die spielpläne der verschiedenen Verbände sehen durchaus unterschiedlich aus - meines Wissens nach.
|
Richtig, aber ist das ein Problem?
Zitat:
Zitat von wabe
Aber mal ne andere Frage. Warum misst man eigentlich nur gewonnne Spiele und nicht gewonnene und verlorene Sätze? Das wäre doch viel gerechter, dafür müsste noch nicht einmal das System wesentlich verändert werden. Denn statt EINES Ereignisses "gewonnenes Spiel" hat man dann halt maximal fünf (oder sieben). Dass ein 3:0 höher zu bewerten ist als ein 3:2 ist ja wohl klar.
|
Warum dann nicht auch gleich die einzelnen Punkte pro Satz?

Bei vielen (internationalen) Turnieren wird das Satzverhältnis nicht eingegeben, dort findest du auf myTT lediglich "Gewonnen" und "Verloren".
Außerdem bieten solche Punktevergaben nach Satzverhältnis Spielraum für Schummeleien, beispielsweise weil ich jemanden zwei Sätze gewinnen lassen könnte, damit er nicht so viele Punkte verliert, ich aber trotzdem im Turnier weiter komme.