Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2014, 16:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

@HSV:
1. Es hat mit den 3 Buchstaben nur bedingt zu tun. Sie waren evtl der Auslöser am Anfang, aber das Problem tritt auch bei Spielen auf wo es keinen TTR gibt. betriebsport zb oder Vereinsmeisterschaften usw.
2. Ist es auch nicht so einfach sich einfach zu sagen. Spiel nur den nächsten Punkt und alles andere auszublenden. Selbst wenn man es sich bewußt immer wieder sagt ist es doch immer im Unterbewußtsein.
3. Mittlerweile ist mir TTR beim Spiel relativ egal geworden. Ich versuche zwar es soweit es geht zusteuern, zb indem ich Turniere auslasse um kein Risiko zu gehen. Aber ansonsten hab ich mich jetzt damit abgefunden, dass es diese Punkte usw gibt aber ich dann eben einfach spiele und dann eben aus der jeweiligen Punktesituation die dann entsteht meine Schlüsse ziehe.
Bedeutet zb für diese Saison: Ich hab kurz vor dem Maistichtag bei nem Turnier die nötigen Punkte nicht geholt um in die erste zu kommen. In der 2. hab ich keinen Bock zu spielen. Also spiel ich eben garnicht bzw nur wenn in der ersten mal einer fehlt und die mich fragen. Dafür fahre ich immer mit der ersten mit zum zugucken, anfeuern, coachen und hinterher was unternehmen. Und was soll ich sagen...ich hab die komplette Hinrunde ein Spielgemacht, 2 zu null gegen 2 deutlich TTR bessere gespielt. Danach noch die KM wie geschildert und 3 Betriebsportspiele....und ansonsten:nichts vermisst.
Mittlerweile läuft es auch im Training und Betriebsport wieder ganz ordentlich. Die TTR Lage zur RR hat sich nicht geändert also werd ich es genauso machen wie in der Hinrunde.

Ich gucke zwar noch gelegentlich wenn irgend wo in der Nähe oder wo ich beruflich bin ein Turnier ist. Aber wenn nicht auch nicht schlimm und wenn doch hab ich meistens dann an dem Tag (unterbewußt) garkeinen Bock und fahre nicht.
Genauso halte ich es auch mit dem Training. Ich geb 3 mal die Woche Training. Und danach bleibe ich noch da wenn ich Lust habe und wenn nicht dann eben nicht. Und wenn ich zwischendurch mal Lust habe fahre ich irgendwo kittrainieren und wenn nicht dann nicht.
Den Weg gehe ich seit September und ich muss sagen ich fahre gut damit, weil in 90% der Tage wo ich dann spiele macht es mir auch Spaß und wenn nicht hör ich eben auf und fahr nach hause...

Fazit:
Es gibt den TTR,
Er ist so wie er ist und wird sich so nicht ändern-
klar kann man über Durchschnittswerte usw diskutieren aber es ändert nix)
Deswegen finde ich trotzdem falsch das Turnierergebnisse in die Beurteilung der Mannschaftsspielstärke einföließen, aber so ist es nunmal.
....und ich hab einen weg für mich gefunden damit umzugehen
...und das muss jeder jetzt für sich entscheiden wie er damit umgeht...

Geändert von Fastest115 (06.01.2014 um 16:38 Uhr)