Zitat:
Zitat von gasp90
als ich aufm viscaria die normale version h3 neo hatte zum testen war genug speed vorhanden, versteh nicht warum alle noch extra tunen, super im kurz kurz spiel und gute kontrolle und wemmer topspin vollgas gibt kommt ordentlcih was raus.
|
ja klar ist genug Speed da, das würde ich nicht abstreiten. Aber es kommt durchs Tunen einfach noch mehr und ich denke vielen guten Spielern schadet das nicht. Mit den Hölzern ist es das selbe. Ich kenne etwas ältere Leute, die locker in der BOL und Verbandsliga mit einem Stiga Allround Classic spielen, und wenn die durchziehen wächst kein Gras mehr. Aber das ALL Classic ist ja kein schnelles Holz. Nur es geht halt trotzdem schneller und in ein paar Situationen spürt man den Unterschied dann doch.
Außerdem kommt es auch auf die Kombination Holz + Belag an. Das Viscaria ist auf jeden Fall schneller als mein Rosewood V. Nur ich persönlich bevorzuge lieber 5 schichtige moderate OFF Hölzer in Verbindung mit schnellen Belägen, statt sehr sehr schnelle OFF+ Hölzer in Verbindung mit ungetunten normalen Beägen. Zwischen Viscaria und Rosewood liegen schon noch Unterschiede in Sachen Tempo, die ganze Grundgeschwindigkeit beim Viscaria ist viel höher und das ist besonder nah am Tisch einfach viel viel schneller.