Zitat:
Zitat von Teckinaess
Heißt das jetzt folgendes (als Beispiel):
Nach angenommen 6 Spielen der Vorrunde hat 2.1. viermal in der 1ten gespielt. Er darf dann ab dem 7ten Spiel in der Vorrunde nicht mehr in der 2ten Spielen ?
|
Genau
Zitat:
Zitat von Teckinaess
In der Rückrunde darf er aber wieder in der 2ten spielen ?
|
Hier wird's dann doch ein wenig komplizierter.
Die in der Vorrunde geleisteten Ersatzspiele haben da aber nichts mit zu tun!
Um dir das richtig beantworten zu können muss du mir noch einiges verraten.
Wenn eure 1. Mannschaft in der Vorrunde zu sechst aufgestellt war, dann entsprach das der geforderten Sollstärke. Du schriebst allerdings, dass einer aus eurer 1. Mannschaft kein Spiel gemacht hat. Das heißt dann, dass nach dem 5. Spieltag die Nr.1 der 2. Mannschaft aufrücken muss. Vorausgesetzt er hatte keinen Sperrvermerk, was ja bei euch offensichtlich nicht der Fall war.
Dieser Spieler hat dann nicht wegen geleisteter Ersatzgestellung die Spielberechtigung für die 2. Mannschaft verloren, sondern er wurde unmittelbar nach dem fünften Fehlen des besagten Spielers zum Stammspieler der 1. Mannschaft. Das ist erst mal ein großer Unterschied!
Ob er nun in der Rückrundenaufstellung wieder in der 2. Mannschaft aufgestellt werden kann, hängt von den Q-TTR-Werten der Spieler ab, die ansonsten noch für die 1. Mannschaft in Betracht kommen. Es müssen auf jeden Fall sechs Spieler in jeder Mannschaft gemeldet werden. Diese Spieler müssen auch zur Sollstärke beitragen können. Ein Spieler, der in zwei aufeinanderfolgenden Halbserien kein Spiel für seinen Verein gemacht hat, kann das nicht. Das scheint mir euer Problem zu sein. Ein solcher Spieler kann erst wieder mit seinem vierten Einsatz zur Sollstärke beitragen.