Das mit den Videos zum antrainieren von Antizipans hältst du nicht für gut?
Ich hab einfach das Problem, dass wenn jemand wirklich starke Abschläge macht bzw. schnelle und harte Topspins zieht, ich die einfach nicht mehr erwische (ich glaube so geht es eh fast jedem

).
Und wenn man da die Position antizipieren kann, wäre das sicherlich ein rießen Vorteil wenn man solche Bälle zurückblocken schafft....
Die Idee kommt von der Serie Lie to Me, wo die Leute eben genau sowas üben mit Microgestig. Und sowas üben sie nicht nur in der Serie so, sondern man kann das im Internet auch gezielt so üben. Also ich denke mir eig, dass so ein Trennung getrennt von anderen Dingen effizienter ist. Ich kann mich da extra drauf konzentrieren wo der Ball hingeht. Ich muss Faktoren wie 100%tig korrekte Bewegung, Schläger Winkel, usw. nicht beachten sondern kann mich auf das Konzentrieren, was ich verbessern möchte. Und während den Trainings decke ich extra dran wohin der Ball geht, sobald ich das öfters gemacht habe, übernimmt mein Unterbewusstsein das und es geht im Match automatisch ohne das ich drüber nachdenken muss... (so zumindest meine optimale Vorstellung davon

).