Zitat:
Zitat von Totorooo x3
Gib dem Omega V zeit, evtl. neu aufkleben und mindestens 10 Stunden spielen.
Auf nem off Vollholz ist der Belag die reinste Rakete. Und entwickelt definitiv mehr Spin als ein Vega Pro. Das Gummi ist einfach deutlich griffiger!
|
Also das Obergummi ist schön griffig, ja.
Das ist aber nur ein Teilkomponente, was Spin ausmacht.
Ansonsten ist der eben nicht so fest/gespannt wie ein Vega Pro und spielt sich weicher. In den richtig harten Schlagspins mit schnellem Armzug macht er schon ordentlich Tempo, aber weniger Spin als ein Vega Pro. Die Unterschiede sind gering weil die Beläge wirklich ähnlich sind, aber schon deutlich erkennbar. Vega Pro wird auch weniger geblockt, das liegt wohl an der kürzeren Berührzeit.
Ich hab mich mit dem Vega Pro darauf umgestellt, die Bälle früher zu treffen mit schnellem Armzug. Also etwa am höchsten Punkt. Das funktioniert mit dem Tour nicht ganz so gut. Ich vermute, weil die Berührzeit länger ist, der released den Ball halt etwas später, passt dann nicht mehr ganz zu meiner Bewegung. Paar cm Fallen lassen und dann ziehen ist mit dem Vega Pro nicht so gut. Da funktioniert der Tour dann besser. Armzug auch etwas, minimal, langsamer, dann passt das. Ist aber insgesamt nicht ganz so druckvoll wie der Vega Pro.
Mann kann schon mit diesen etwas langsameren Topspins durch Sicherheit und Platzierung auch sehr druckvoll agieren, will jetzt nicht sagen, dass der dadurch schlechter ist, ist halt kleinen Tick anderes Spiel.
Ich hab mich jedenfalls etwas gewundert, weil nach den bisherigen Beschreibungen zum Tour geht das nicht so hervor. Kann das daher nur noch mal betonen, bevor sich den jmd kauft.