Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2014, 16:31
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Primorac EX

Habe das WSC mal kurz angetestet und ein neues Primorac Ex zu Hause liegen, was ich noch nicht gespielt habe.

Mein WSC wiegt 88 g, was für mich zu schwer ist. Weiß nicht, ob es da auch leichtere Modelle gibt. Das Primorac Ex wiegt 83 g! Das Primorax Ex gab es nur mit konkaven Griff, der ziemlioch schmal ausfällt.

Das WSC ist ein Carbon Holz, was ja schon grundsätzlich anders ist als ein Vollholz wie das Primo! Das WSC hatte auf jeden Fall einen schönen gleichmäßigen, aber auch relativ flachen Ballabsprung. Mir fehlte etwas der Spinbogen. Es war mir auch zu schnell. Ist meiner Meinung eher was für höherklassige Spieler, die eine gute Technik haben oder aber auch für Schuss-Spieler, die lieber Knallen als Topspin ziehen! In verbing mit FKE-Belägen geht es schon ganz schönz ab! Es ist auf jeden Fall kein schlechtes Holz, für die Spinentwicklung gibt es aber bessere (Voll-)hölzer, die einfacher zu spielen sind!

Weiß nicht, ob ich das Primo bei Gelegenheit mal anteste!