|
AW: Duisburger Stadtmeisterschaften 2014
@Krigela
Also die späten Spiele in Mai betreffen "nur" den B Schüler Bereich. Und ob Aufstiegsspiele da sein könnten oder nicht. Man braucht ja nicht unbedingt deswegen noch weitere Spiele auf den Termin der Stadtmeisterschaften legen.
Auf den Kreisjugendtag war man teilweise der Ansicht, das ein Spielplan der fast jedes Wochenende einnimmt für die ganz jungen Kinder zu viel wäre.
Ich habe das damals zur Kenntnis genommen da ich im B Schüler Bereich aus meinen beiden Vereinen wo ich Jugendtraining mache nur kenne, das gerade diese Kinder oft es sind, die sich möglichst jede Woche mit anderen Teams messen wollen.
Aber, das kann ja auch in anderen Vereinen ganz anders sein.
Nun ist es so laut Pan das die B Mannschaften, aus den beiden Vereinen wo ich Training mache, teilweise in jeden Wintermonat (januar-März) nur ein einziges Spiel haben.
Im Mai, aber es eigentlich in der Kreisliga 2 und 3 erst richtig los geht.
Am letzten Mai Wochenende liegt auch ein Spieltag noch. Am 29.05. ist Christi Himmelfahrt... Und da Frage ich mich auch ob der 31. 05. dann hier der Super Termin ist.
Denn, viele Familien, wer will es Ihnen auch verdenken, planen hier, wo auch die Schulen teilweise Freitag Ihre Frei verfügbaren Ferientage gelegt haben, weg fahren, oder etwas mit der ganzen Famielie zu unternehmen.
In jedem Jahr liegen im Mai/Juni nunmal die vielen Feiertage weswegen man Brückentage nimmt.
Auch habe ich jetzt schon aus den beiden Vereinen kritische Stimmen gehört wie , "das man auch mal an die Betreuer denken solle", für die es ja so ne lange Saison wird.
Kurz zusammengefaßt, abschließend dazu gesagt, meine ich das man all dieses im nächsten Jahr mal mitberücksichtigen sollte, wenn es darum geht die Serie in B Schüler Bereich zu verlängern.
Und ein Programm mit click TT, was auch Jahrelang schon gut im Tennis funktioniert, sehe ich nicht. Da wird es auch möglich sein , recht einfach ganze Spieltage zu verlegen von 1-2 Klassen.
Sonst verlegt man halt jedes dieser 5-6 Spiele einzeln auf einen freien anderen Samstag. wo die KJlasse spielfrei hat. Das Problem, was vieleicht hier gerne vorgeschoben wird, sehe ich nicht.
Da es hier ja um die Stadtmeisterschaften gehen soll möchte ich hiermit gerne an dieser Stelle das Thema beenden.
Mit sportlichen Grüßen
Thomas N
|