Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2014, 11:23
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag mit weichem Obergummi

Ich dachte immer, dass der S2 das Pendant von Donic zum Aurus Soft bzw. Hexer Duro ist!? Der Aurus hat ja auch den gleichen Schwamm wie der Acuda S1! Hexer Duro und Aurus Soft haben auch den gleichen Schwamm.

Mir war der Aurus Soft in 1.9 mm auch etwas zu katapultig für die RH. Beim Hexer duro taucht der Ball m.M.n. etwas tiefer in den Belag ein und wird nicht ganz so schnell heraus katapultiert wie beim Aurus Soft. Hexer duro kam mir nicht ganz so straff wir der Aurus Soft vor, nimmt sich aber nicht viel, da beide den gleichen Schwamm haben.

Bin nach langem Suchen beim Andro Impuls Powersponge gelandet, der sich recht linear spielt und ein relativ weiches Obergummi und einen weichen Schwamm hat. Bei richtigem Balltreffpunkt kann man auch ordentlich Spin damit erzeugen. Allerdings ist die Haltbarkeit vor allem des Obergummis m.M.n. nicht besonders gut. Nach einer Halbserie muss ich den Belag austauschen, da mir beim Topspin sehr viele Bälle durchrutschen.

Für mich müsste der perfekte RH-Belag den Impuls Powersponge Schwamm haben und straffes Obergummi wie Baracuda! Kennt jemand einen Belag, der diese Anforderungen erfüllt? Der Donic Big Slam war mir viel zu weich und pappig. Soll ja anscheinend das Baracuda Obergummi + weicher Schwamm sein. Da war mir das ganze Spielgefühl viel zu matschig und indirekt...

Geändert von Donick (13.01.2014 um 11:25 Uhr)