Hallo,
ein Mannschaftskollege von mir braucht einen neuen Schläger. Da ich mich mit Abwehrmaterial nullkommanull auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe.
Er spielt hauptsächlich weit hinter dem Tisch Unterschnitt Abwehr, wobei er da richtig "reinsenst", sieht bisschen aus wie ein Slice beim Tennis. Ab und zu streut er mal einen Topspin/Schuss ein, auch mit großer Armausholbewegung, erinnert mich irgendwie auch an Tennis
Zu seinem Material:
Sein Schläger ist mindestens 15 Jahre alt. Als Holz hat er ein Kjell Johannson Defensive Wood, welches leider ein paar Brüche hat. Da muß ein neues her.
Vh spielt er einen ca. 0.5-1.0 mm NI Belag von Armstrong, welcher überhaupt keine Griffigkeit mehr hat. Deshalb ist die Vorhand auch sehr ungefährlich, gerade bei den Abwehrbällen.
Rh hat er einen Armstrong Attack 3 drauf, ebefalls mit 0.5-1.0 mm Schwamm. Der Belag ist auch auf, da muss ebenfalls ein neuer her.
Gesucht wird also ein Holz, welches dem Johannson ähnelt (wobei ich nicht weiß, wie sich das spielt und er die Eigenschaften auch kaum in Worte fassen kann), bzw. einfach ein gutes Def Holz.
Vorhand sollte ein Belag mit einem dünnen Schwamm drauf, welcher die Unterschnittabwehr gefährlicher macht und ab und zu einen Konter erlaubt.
Rückhand sollte eine (lange?) Noppe mit möglichst ekligem Störeffekt drauf, welche ganz selten auch mal einen Konter erlaubt. Auch hier wäre ein dünner Schwamm erwünscht.
Darf auch gerne China Material sein.
Danke schon mal für eure Tips...