|
AW: Schläger für Abwehrspieler gesucht-Hilfe dringend erwünscht
Ist der Armstrong Attack 3 eine lange Noppe? Die Bezeichnungen S,M und L beziehen sich doch auf den Durchmesser, wenn ich mich nicht täusche.
Zum Holz kann ich nichts sagen, kenne ich nicht, hab auch keinerlei Infos im Internet dazu gefunden. Allerdings spiele ich selbst das Tibhar CO-S-3 welches für diese Spielweise passt. Da kann man ordentlich reinsensen. Für 18 € ist es auch nicht wirklich teuer und hat ein vergrößertes Schlägerblatt (die schwarze Version, die weiße müsste ziemlich klein sein für ein Defensiv-Holz). Man kann mit dem Holz auch leichte Topspin einbauen und Schüsse, welche eine der Stärken des Holzes sind. Vielleicht mal ausprobieren. Ansonsten sind die defensiven Hölzer teurer, beispielsweise Joo Se Hyuk von BTY oder Koji Matsushita von Victas, welche aber für die Spielweise weniger geeignet sind, das sind Hölzer für die moderne Verteidigung. Vielleicht sollte er auch mal das Donic Defplay Senso V3 (nicht das Senso Classic, das ist mit Balsa-Kern) ins Auge fassen. Damit spielt Shiono "klassische" Verteidigung, es könnte ins Raster passen.
Zur VH:
Für Unterschnittabwehr ist der Globe 999 E-Soft in 1,0 mm empfehlenswert, da kann man schön reinsensen und viel US erzeugen. Zudem mal einen leichten Topspin ziehen oder schießen. Ebenfalls geeignet wäre noch der Friendship 729 Super Soft in 1,2 mm.
Zur RH:
Kann ich nicht viel sagen, ich habe bisher nur den Friendship 755 in 1,0 mm gespielt.
Aber wenn es unbedingt viel Störeffekt sein soll UND in der langen Abwehr eingesetzt werden soll, käme vll. der Friendship 837 in 0,6 mm in Frage, Saviga V in 0,5 mm oder Milky Way Neptune in 0,6 mm.
Geändert von Malinjike (13.01.2014 um 21:27 Uhr)
|