Zitat:
Zitat von Mighty
Bitte nicht lügen, wenn es geht, das habe ich nie gesagt.
|
Da habe ich dann wohl deine fast drei Jahre zurückliegenden kruden Theorien zu Fukushima nicht ganz korrekt in Erinnerung gehabt und bitte vielmals um Entschuldigung
Ich hoffe, dass dir die folgenden, aus deiner Tastatur stammenden Zitate jener Zeit weniger peinlich sind:
Zitat:
|
Zitat von Mighty
Supergau war schon nach den ersten Sekunden nach dem Erdbeben nicht mehr möglich, weil Reaktor sofort automatisch abgeschaltet wurde. Danach ging es nur um Kühlung, die auch dann möglich ist, wenn kein Strom für das reguläre Kühlsystem vorhanden ist. Die AKW sind so konstruiert, dass es geht.
|
Zitat:
|
Zitat von Mighty
Obwohl es von Anfang an klar war, das von betroffenen AKW keine Gefahr für Bevölkerung ausgeht und es nur darum geht, wann die AKW wieder in Betrieb genommen werden können, bzw. ob überhaupt.
|
Zitat:
|
Zitat von Mighty
Gerade die schwersten Naturkatastrophen in Japan (Erdbeben und Tsunami) haben gezeigt, wie sicher AKW sind, und dass sie keine Gefahr für Bevölkerung darstellen.
|
Zitat:
|
Zitat von Mighty
Kein Japan-AKW ist in die Luft geflogen, auch wenn bestimmte Medien das Gegenteil suggerieren. Es gab Explosionen des Wasserstoffes in dem Gebäude, die Sicherheit des Reaktors nicht gefährdeten.
|
Zitat:
|
Zitat von Mighty
Reaktor und seine Sicherheitshüllen sind intakt und es besteht keine Gefahr für das Personal und Bevölkerung. Die Technik ist offensichtlich sicher, im Sinne der Radioaktivität.
|
Zitat:
|
Zitat von Mighty
Die Reaktoren waren beim Erdbeben automatisch abgeschaltet. Danach gab es nur Probleme mit Kühlung, weil wegen dem Tsunami Strom ausgefallen war. Das ganze ist, natürlich, schlecht für AKW selbst, stellt aber keine Gefahr für die Außenwelt dar.
Diese Ereignisse, extrem starke Erdbeben und Tsunami, haben eigentlich gezeigt, dass japanische AKW sicher sind.
|
Zitat:
|
Zitat von Mighty
Ich sage es noch ein Mal an dieser Stelle: überall auf der ganzen Welt ist der Boden immer radioaktiv. Genauso wie Lebensmittel und Leitungswasser. Die Worte, wie "verseucht" oder "verstrahlt" sind, bezogen auf Probleme mit AKW in Japan, reine Propaganda, weil es sich dort nicht um gesundheitsschädigende Werte handelt.
|
Zitat:
Zitat von Mighty
Erzähl uns lieber, wie die Polizei TT-Videoaufnahmen beschlagnahmt.
|
Indem sie das Speichermedium sicherstellt. Wie sonst?
Wahlweise darf man in sochen Fällen die beanstandeten Aufnahmen auch löschen. Hab' ich übrigens selbst schon mal erlebt