Zitat:
Zitat von tate
Meiner Meinung nach kann man nicht auf der einen Seite die Dinge, die einem an einem Verband gefallen (Trainerausbildung; Stützpunkttraining; Organisation der Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften), wie selbstverständlich mitnehmen, sich auf der anderen Seite aber zu verweigern, wenn einem mal etwas nicht gefällt oder es vermeintlich zu teuer ist. Die Nachwuchsarbeit der "wilden Ligen" oder der Betriebssportligen möchte ich mal sehen!
|
Ich glaube, du wirfst da zu viele Dinge völlig undifferenziert in einen Topf.
Unsere Nachwuchsarbeit halte ich persönlich für sehr gut. Wir haben zum Glück drei sehr engagierte Leute, die sich darum kümmern. Einen Kreiskadertrainer stellen wir übrigens auch
Mit dem Motto: "Friss oder stirb" wird es jedenfalls heutzutage niemanden mehr gelingen TT-begeisterte Menschen möglichst dauerhaft bei der Stange zu halten oder weitere Menschen für den TT-Sport zu begeistern. Ein offenes Ohr für Probleme und andere Sichtweisen sollte aus meiner Sicht bei denen, die eine offizielle Funktion bei einem Verband bekleiden, durchaus vorhanden sein...