|
AW: Nittaku Acoustic Carbon
Eindrücke vom zweiten Trainingstag mit dem AC.
Das Tempo würde ich jetzt als "etwas schneller" als das Acoustic einstufen. An Maze, Viscaria etc. kommt es aber nicht heran. Der Ballabsprung ist etwas flacher - für ein Kunstfaserholz aber immernoch recht hoch. Anschlag natürlich härter als das Acoustic. Das AC ist sehr flexibel. Eröffnungstop klappt wunderbar, im Endschlag ist es mir für ein Carbonholz nicht steif genug. Block/Konter ist natürlich doch etwas sicherer als mit dem Acoustic.
Für wen könnte das Holz interessant sein? Wer das "normale" Acoustic spielt und zufrieden ist, sollte aus meiner Sicht dabei bleiben. Im Carbonholz-Bereich kommt das AC nicht an Maze, Viscaria etc. heran. Diese Hölzer spielen sich ähnlich kontrolliert bei höherer Endgeschwindigkeit. Vom Spinpotential kommt es auch nicht an das Liu Shiwen heran, das etwa gleich schnell ist. Interessant könnte es für Leute sein, die jetzt vielleicht ein WSC spielen und sich etwas mehr Verlässlichkeit, bessere Rückmeldung, gute Verarbeitung wünschen aber vom Tempo her in dem Bereich bleiben wollen.
|