Hi,
danke für deine Antwort. Also ich habe früher in Berlin in der Jugend gespielt, 1. Liga, 1 Mannschaft Nr. 2, also relativ hoch. Habe zwischenzeitlich auch 2 mal einen Vereinsbeitritt gehabt (leider wegen mangelnder Zeit immer wieder aufgehört) und relativ schnell (4-8 Wochen) immer zu den besten Spielern gehört. Grundtechnik ist also sehr gut, sodass ich sicherlich mit Trainingsarbeit auch anspruchsvolles Material bändigen kann.
In der Jugend habe ich u.a. Grubba All+ mit Nitakku Magic Carbon (auch mal Yasaka Mark V) auf der VH und irgendwas wie Tack D auf der RH gespielt. Bei meinem ersten Wiedereingliederungsversuch hab ich mir nen TSP Balsa 5,5 Holz, VH Andro Revolution und RH Tibhar Vari Spin DTecs gekauft.
Da meine Erfahrungen mit einem Vollholz aber solang zurückliegen habe ich keine Vergleichserfahrungen mehr zum Balsaholz. Habe hier im Forum aber gelesen, das sich nen Vollholz eigentlich besser spielt. Das gleiche mit den Belägen. Ich glaub der Andro Revolution war ok, habe aber auch nicht viele Vergleichserfahrungen gemacht, zudem ist es wohl einer der Tensoren der ersten Stunde. Gemessen an der Anzahl der Kommentare in den Foren, hat der Butterfly Ternergy 05 wohl am meisten Aufmerksam erregt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es ganz gut ist, sich der Mehrheit anzuschließen, weil die Masse meist nicht irrt...

Das war auch der Ursprung meiner Frage nach dem massentauglichsten Holz bzw. VH/RH Belag für meine (relativ mainstreamige) Spielanlage (All+ bis Off- je nachdem wie es der Gegner zulässt, starke agressive VH, etwas schwächere passivere Rückhand).
Nach meinem ersten Eindruck kommt das Stiga Allround Classic WRB mit Ternergy 05 auf der VH und irgendwas ALL-mäßigem fehlerverzeihendem auf der RH dem am nächsten. Würde nur gern noch die Eindrücke von anderen Forenmitgliedern aufschnappen..
Grüße
Patrick