Zitat:
Zitat von claude90
Was man sich von einem anderen Belag verspricht ist immer schwer zu sagen, aber bei mir ist es so, ich spiele den Belag schon "ewig" über 10 Jahre, ich komme auch recht gut damit klar aber ich stecke ebenfalls seit Jahren zumindest auf der RH fest, dh. meine VH kriege ich noch verbessert aber meine RH halt nicht. Deshalb wollte ich mal eine Alternative zum RITC 729 suchen, habe ihn mal in 1,1 bestellt aber ob das den gewünschten Erfolg bringt weiß man ja erst wenn man den Belag getestet hat.
Deshalb suche ich eine Alternative, der donic traction ms pro bekam ich als Alternative schonmal vorgeschlagen, der ist mir aber viel zu schnell für Topspin Bälle am Tisch mit US zu verteidigen.
Der Belag sollte dem RIITC 729 "ähneln" vielleicht etwas einfacher zu spielen sein, sehr viel US produzieren ( das ist mein Leben auf der RH) und nicht zu schnell sein, also eher "sehr" langsam um mehr Zeit zu haben. Topspin muss mit dem Belag nicht unbedingt gut möglich sein, aber so ein normaler Schuss müsste schon drin sein.
|
Da würde ich sicher bei einem Chinesen bleiben und nicht auf irgendeinen deutschen/japaner wechseln. Habe selbst den Victas 401 getestet, weil alle vom Schnitt schwärmten. Aber im Vergleich zu Chinesen ist das eben nichts... Und auch ich lebe vom Schnitt. Die Spinspitzen sind einfach nötig um den Gegner vom TS abzuhalten, Aufschlagpunkte zu kriegen oder anderweitig zu nerven...
Hab keine Ahnung was für dich zu schnell ist, hab leider keinen Vergleich. Versuch doch mal einen anderen Schwamm (wie oben erwähnt wurde)!?