Zitat:
Zitat von Hdd
Genau das habe ich gestern getan. Aber er hat mir mitgeteilt, dass Auslegungen eines Punktes der WO grundsätzlich vor Saisonbeginn und nicht auf Grund eines aktuellen Falls erfolgen würden.
|
Hm, bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas schon mal gegeben hat
Wenn mich nicht alles täuscht war das als Nachverlegungen statthaft wurden. Da heißt es, dass der SL auf die drei-Tage-Frist verzichten kann, wenn.... Ich meine mich erinnern zu können, dass das dann erst später bei einer Sportausschusssitzung genauer erläutert, was damit eigentlich genau gemeint ist und in einem Rundschreiben im Laufe der VR bekanntgegeben. Später ist diese Erläuterung direkt in die WO aufgenommen worden. Wobei ich sie immer noch nicht sonderlich präzise und sinnig finde
Zitat:
Zitat von Hdd
Wenn in Punkt H3.3 steht, dass im Nachwuchsbereich jeder Spieler im Pokal nur in einer einzigen Mannschaft eingesetzt werden darf, bedeutet das für mich, dass er nicht in zwei Mannschaften spielen darf. Anders wäre es, wenn die Formulierung " ... einer einzigen Mannschaft seines Vereins..." lauten würde. So ist der Punkt wahrscheinlich gemeint; aber so steht es nicht da.
|
Ich denke, dass wir uns da einig sind, dass es leider einige Passagen in der WO gibt, die nicht präzise genug formuliert sind.
In Verbindung mit H 3.1 und Auslegungen in anderen Fällen, kann man, wenn man denn will, ableiten, dass sich das auf einen Verein beziehen muss. Klar haste recht, dass das da so nicht steht!
Hast du denn mal geschaut, ob du in click-TT Fälle findest aus denen hervorgeht, wie das in vorangegangenen Jahren praktiziert wurde? H 3.3 ist, wenn ich mich nicht täusche, ja nicht neu und Vereinswechsel zur RR gibt es sicher einige...
Wenn es jetzt keine verbindliche Regelauslegung durch den WTTV-Sportausschuss gibt und auch niemand sich dazu offiziell äußern möchte, braucht es ja trotzdem eine praktikable Entscheidung. Sich an das zu halten, was bis Dato üblich war, scheint mir ein guter Weg zu sein