Zitat:
Zitat von Donick
Wo liegt den eigentlich der Vorteil eines grobporigen Schwammes, wie ihn fast alle neue Beläge (Evo, Bluefire, Rasant ...) haben? Die Beläge sind doch trotz des offenporigen Schwammes ziemlich schwer. Die Kombi, die ich mir zusammen gebaut habe, bestehend aus Butterfly Korbel (85 g) + Evo El P 2.0 mm + Donic Baracuda 2.0 mm wiegt 187 g! Das ist mir eindeutig zu schwer. Vom Handling her ist das nachteilig für mich. Für mich sollte ein Schläger nicht schwerer als 170 g sein.
Durch den grobporigen Schwamm, den man mit mindestens 2 Schichten Kleber einstreichen soll, wird doch der Belag noch schwerer, oder? Beim Baracuda und auch beim T64 war der Schwamm lange nicht so extrem offenporig wie beim Evo EL P und es reichte eine Schicht Kleber aus und die die beiden sind trotzdem sehr dynamisch.
|
Die Ballkontaktzeit wird dadurch länger, da bekmmt man bein TS mit Druck nach vorn viel mehr spin, geht natürlich auf Kosten des Katapult und zumindest bei der Genius-Serie auf Kosten der Härte beim Schuss!