Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Warum ein schwules Paar als Erzieher nur sehr begrenzt geeignet ist ?
Geht schon los das sie selbst keins "bauen" können.
|
Erziehen und zeugen sind zwei grundverschiedene Dinge. Gibt auch heterosexuelle Paare, die auf medizinische Maßnahmen zurückgreifen müssen um Kinder zu bekommen. Sind die deswegen auch schlechtere Erzieher??
Zitat:
Aber ... das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz ..... ganz am Ende des Tages geht`s ja doch um das Wohl des Kindes. Wenn ein Kind schon nicht weiß zu wem es Mutti sagen soll, komm ich schon nicht mehr richtig klar mit. Heißt das dann Papa I und Papa II ? Oder ist der Mann der häufiger bügelt, also Bretti dann die Mama, oder wie ist das ? Ich denke der weibliche Teil in der Erziehung ist aus Gründen der Ausgewogenheit wichtig, der "weichere" Mann ist dann Mutti ?
|
Viele Kinder haben auch 2 Omas und 2 Opas. Und sie nennen beide Omis einfach "Oma", ohne dass sie das in irgendeiner Weise stören oder irritieren würde. Warum sollte das bei 2 Mamis plötzlich komisch sein? Als seltsam erachten sie das nur, wenn man ihnen sagt, dass das seltsam ist.
Zitat:
Die Außenerfahrungen solcher Kinder dürften - schon wegen intoleranter Arschlöcher wir mir - auch nicht grad einfach sein.
|
Dann sind das Problem aber nicht die homosexuellen Eltern, sondern diejenigen, die mit homosexuellen Eltern ein Problem haben. Das ist was ganz anderes.
Zitat:
Die Welt ist einfach nicht so weit, das passt hinten und vorne nicht ... mein Bild zumindest.
|
Und das würde sich nie ändern, wenn alle so denken würden... Witzig, dass fast alle Menschen sich selbst immer als tolerant gegenüber Homosexuellen bezeichnen und die Intoleranz immer anderen (gerne auch einer anonymen Masse) in die Schuhe schieben um dann das "Wohl der Kinder" vorzubringen. Ist noch gar nicht so lange her, da "durften" Katholiken und Protestanten keine gemeinsamen Kinder bekommen, war seinerzeit dieselbe dämliche Argumentation... *hust*
Zitat:
|
Klar, zwei liebevolle Männer können im Innenverhältnis einem Kind sicher ein Umfeld bieten das besser ist asl bei so manchen Heteropaar, aber man kann eben den Außenauftritt nicht vermeiden, diese Kinder würden vermutlich von den Kameraden, spät. in der Schule gemobbt werden.
|
Moooment, Mobbing bekämpfen, indem man keine potentiellen Opfer "zulässt"?? Sollte man das nicht eher auf der Täterseite bekämpfen, zumal diese meist ja sehr flexibel im Suchen von Gründen für Mobbing sind?