Zitat:
|
Zitat von gazellenverschnitt
die aufschläge waren korrekt....seid ihr plemplem.??
|
Hallo Gazellenverschnitt
ich muss dir leider sagen, dass du regeltechnisch keine Ahnung hast. Der Reporter bei EUROSPORT ist ähnlich regelschwach wie du.
Der SR hat korrekt und folgerichtig die falschen Aufschläge von Süss geahndet. Jedoch war er leider am Satzende oft inkonsequent. Bei 10:11 im dritten oder vierten Satz hat er z. B. nicht den Mut gehabt, Süss seinen brutal falschen Aufschlag zum Satzgewinn für den Gegner abzuzählen.
Die Beleidigung von Süss hätte ich nicht hingenommen, sondern sofort den OSR informiert. Eine "Gelbe Karte" als Maßnahme wäre hier m. E. nicht ausreichend gewesen. Eine Disqualifation von Süss durch den OSR wäre die einzig richtige Maßnahme gewesen.
Deshalb muss ich als SR-Kamerad leider abschließend feststellen, dass die SR-Leistung unzureichend war, aber nicht wegen der Ahndung der falschen Aufschläge von Süss.
Warum sind die Aufschläge von Süss falsch?
Der Arm wird, nach dem Ballwurf beim Aufschlag, von Süss nicht wie die Regel verlangt zur Seite weggezogen, sondern zwischen die Oberschenkel gesteckt, und dies ist nun einmal falsch, auch wenn die deutschen Spieler und Trainer es teilweise nicht wahrhaben wollen.
Joachim Car
Internationaler SR