18.01.2014, 20:43
|
|
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
|
|
|
|
|
AW: Herren Bezirksliga Gruppe 2 Saison 2013/14
Unglaubliche Geschichte Post SV Oberhausen - DJK SV Kray
Heute beim Spiel ereignete sich eine schier unglaubliche Geschichte, wie der Titel schon verrät. 4 Minuten Verspätung waren den Gastgebern zu viel, sodass sie nicht mehr spielen wollten:
Um 17:30 fuhren wir Krayer vom Treffpunkt ab und stellten uns auf eine etwa 20-minütige Fahrt ein. So weit so gut.
Dann gerrieten wir jedoch in einen Stau, bei dem es gar nicht vorran ging. Die Autobahn war voll gesperrt, wir waren Opfer höherer Gewalt und weil wir in dieser Situation auf das Verständnis unseres Gegners Post Sv gehofft haben, rief ich den Mannschaftskontakt an und sagte ihm um 18:15 , dass es gar nicht vorran geht. Dieser entgegnete, dass wir mit RUHE weiterfahren könnten.
Als wir dann nach genau einer Stunde und 34 Minuten (ihr ahnt es schon) in der Halle eintrafen wollten die Psv´ler nicht mehr spielen. Wir seien zu spät gekommen und zwar exakt 4 Minuten. Auch wenn das natürlich stimmt haben wir auf eine unglaubliche Kolanz des Gegners gehofft trotzdem antreten zu können... vergeblich. Wir konnten argumentieren, wie wir wollten, es half nichts. Sie entgegneten uns mit beispielsweise folgenden Argumenten:
- Sie hätten auch schon so lange gewartet und die Luft sei inzwischen raus.
- Ein offizieller des Wttv sei in der Halle und sie würden einen Konflikt mit ihm vermeiden wollen
- 2 Spieler müssten früher gehen und deshalb könne man nicht mehr spielen
Über diese Aussagen kann sich jeder hier im Forum selber seine Meinung bilden.
Ein vorheriges Angebot meines Mannschaftskameraden Wang, seine Einzel vor zu ziehen wurde hingegen nicht angenommen. Ebenso wenig unser Vorschlag die Einzel der 2 Spieler , die früher gehen müssen vor zu ziehen. Es half nichts. Wir verließen die Halle und riefen nur zur Sicherheit einmal ein Mitglied unseres Vereins an, damit wir den Einspruch korrekterweise (höhere Gewalt , Vollzähligkeit) vornehmen. Als wir dafür wieder in die Halle ging traute ich meinen Augen kaum. 2 Spieler, von denen mir einer, dessen Name ich jetzt mal nicht in Verruf bringen will und deshalb nicht nenne, sagte dass bei ihm die Luft raus sei und er deshalb nicht spielen könne, spielten ungestört an einem Tisch während die Mannschaftskollegen, auch die mit dringenden Terminen zu sahen. Als ich diesen darauf ansprach entgegnete er mir mehr oder weniger nichts sagend und wiederholte die bereits genannten Argumente. Ich sagte dann, dass es für mich eher so aussehe, als würden sie gerne ein 9:0 einstreichen aber wir jetzt eh nichts machen können. Mit dem Nachruf :"Ihr müsst uns nicht beleidigen", welche Beleidigung auch immer gemeint sein soll, verließen wir dann die Halle und fuhren nach Kray zurück.
Ungläubig und mit etwas Wut im Bauch kamen wir dann nach einer 15 minütigen Fahrt an und hoffen natürlich auf ein Wiederholungsspiel aufgrund von höherer Gewalt. Dennoch hätte man, insbesondere nach einer , nennen wir es kuschlig, engen, langen Fahrt auf mehr Kolanz in einer der fairsten sportlichsten Sportarten der Gastgeber hoffen können. Schade!
|