|
Energyforce XII vs Mizuno ACE
Hallo zusammen,
habe bisher die Mizuno Medal und den Wave Drive 4 und 5 gespielt.
Anfangs ist die Sohle recht griffig, allerdins läßt dieser sehr schnell nach.
Der Schuh hat einen sehr nahen Bodenkontakt und ein bißchen Dämpfung.
In den verstaubten Hallen hatte ich allerdings enorme Probleme guten Halt zu finden - daher, neue Schuhe müssen her.
Habe jetz mal im direketen Vergleich den Energyforce XII (in USA bestellt) und den Mizuno ACE getestet.
Der Energyforce XII hat eine spürbar angenehme Dämpfung und sehr guten Seitenhalt. Auffällig ist allerdings der besonders gute Grip.
Schuhwechsel auf Mizuno
Der Mizuno ACE ist deutlich härter und hat tieferen Bodenkontakt, der Seitenhalt ist auch sehr gut. Mir kam es so vor als wäre die Sohle vom Mizuno Schuh härter ausgelegt und somit etwas schlechter im Grip
Deutlicher Unterschied aber sofort im Grip. Der Mizuno hat nicht den Grip vom Butterfly Schuh. Es kann natürlich sein, dass in Hallen mit guten Böden der Mizuno besser zur Geltung kommt.
Die Entscheidung ist eindeutig . Der BF EF XII ist der angenehmere und rutschfesterer Schuh.
Was die Haltbarkeit betrifft kann ich natürlich noch keine Aussagen treffen...sind ja beide noch neu!
Am Mittwoch wird der Schuh in der extrem Halle getest ( total staubiger Boden)
Gerne würde ich den EF VIII den EF X und den Adidas Adizero noch vergleichen.
Da der Mizuno ACE auf jeden Fall wieder wegkommt, wird dafür einer der ebengenannten als Ersatz in Frage kommen. Bin schon gespannt auf die Unterschiede.
Über den Adidas Adizero habe ich schon viel positives gelesen, unter anderem dass er ein besonders griffige Sohle haben soll die allerdings viel Staub aufnimmt. Allerdings soll der Seitenhalt nicht so besonders sein...
Zu den EF VIII und X habe ich leider nicht so viel gefunden???
Bitte schreibt also eure Erfahrungen über diese Schuhe !!!