War das ein geiles Spielchen gestern Abend in Oldenburg. Wahnsinn. Das bessere Ende mit 9 : 6 für uns Bokeler. 8 : 8 wäre nach den gezeigten Leistungen aller Protagonisten aber mehr als gerecht gewesen. Schon die Doppel mehr als kurios. Kann 3 : 0 für Oldenburg stehen, aber auch 3 : 0 für Bokel, letzten Endes nach drei 5-Satz-Doppeln 2 : 1 für die Schwarz-Weißen in der ungewohnten Halle an der Margaretenstraße.
Insgesamt 66 Sätze, 8 Spiele im Fünften, alles nachzulesen bei Click-TT. Der Hammer aber zum Ende. Vor dem Finale retten wir uns in einen 8 : 6 - Zwischenstand, Ersatzmann Christian muss gegen Lienau, C. ran, parallel unser Doppel 1 gegen Lienau, J./Lienau, D.. Während Jonny und Ralf mit 0 : 3 förmlich abgefackelt werden, Lienau, D. hatte Schaum vorm Mund, ich meine da was gesehen zu haben, sensationell

, startet Christian furchtlos mit einem sicheren 1 : 11 und 3 : 11 in die abschließende Herkulesaufgabe. Sah also gut aus

. Anfangs des 3. Satzes mit den ersten guten Bällen, kommt er auch zunehmend besser mit den Aufschlägen von Christof zurecht und gewinnt diesen Satz. Danach mussten wir, glaube ich, 2 Eimer Ködel aus der Halle tragen, so hatten die beiden die Hosen voll

. Christof aber voller, Christian etwas nervenstärker und mutiger bringt er das Ding dann noch im Fünften nach Hause. Aber was für eine Tragik für die kleinen Lienaus, bestes Doppel ever gespielt und dann zählt das Ding nicht. Aber so ist unser Sport, gnadenlos und aufregend (schöne Phrase, ne?). Dienstag morgens 1 Uhr 30 zurück, was wollen wir mehr?
Wir also mit zwei extrem wichtigen Punkten im Abstiegskampf, die uns 'n richtiges Stück weiter bringen, für die Schwarz-Weißen wird's jetzt schwer. Erholen wir uns mal bis Freitag, dann geht's gegen den Rückrundentabellenführer Rastede II.
So long, vk