Zitat:
Zitat von Partner
Schön, dass Du endlich entdeckt hast, dass das Spiel mit Langnoppe keinen Spaß macht. Es geht ja nicht nur darum, gg. jemand zu gewinnen.
....
Wer nicht spielen kann, legt sich Material zu.
|
Ja, habe nur ca. 20 Jahre gebraucht, um das festzustellen....
Spaß beiseite, in meinen besten Zeiten habe ich gegen Leute gewonnen, die heute in der Landesliga (einige), Verbandsliga (wenige) spielen,einer spielt(e) sogar 2. Liga später. Irgendwas (Wein, Weib, Gesang

) lief halt bei mir nach der Jugend falsch....
Aber ich seinerzeit a) sehr, sehr viel trainiert und b) offensiv mit der LN gespielt, Deng Yaping war mein spielerisches Vorbild.
Nur, jetzt ist es einfach so, daß ich a) nicht mehr die Zeit habe, soviel zu trainieren (Kinder, Frau, Beruf, etc.) und b) das Spiel mit dem Pistol mir vom Naturell als Spieler einfach sehr gut liegt:
Ich habe einen schnellen Armzug, ein sehr flexibles Handgelenkt dazu, aber eine schlechte Beinarbeit.
Auf der RH blocke ich am liebsten und kann mit dem Pistol erstmal einen Topspin zurückblocken und dann mit einem Schuss/Konter nachlegen, oder eben mit der VH den Punkt machen. Mit LN konnte ich das zwar mit viel Training auch, aber eben ohne viel Druck. Zudem hab ich meine eigentlich ganz brauchbare VH mit der LN-RH vernachlässigt, DAS hat mich immer sehr genervt.
Jetzt mit dem Pistol passt es einfach: Ich habe Spaß und bin motiviert zu trainieren, weiß auch, daß der Umstieg länger dauert (habe mir 5-6 Monate eingeplant) und ich auch mal gegen Spieler verliere, gegen die ich mit LN gewinne.
Eine große Schwäche ist (nach 20 Jahren LN aber verständlich) die RH-Eröffnung, hier übe ich fleißig und es wird von Training zu Training ein Stück besser.
Aber dennoch zieh ich das jetzt durch, weil ich lieber mit Spaß spiele und mir verschiedene Gegner schon jetzt gesagt haben, daß ich mit KN "auf dem gleichen Level" spiele wie mit LN, so daß ich davon ausgehen kann, in 5-6 Monaten noch etwas stärker spielen werde. Und es macht mir einfach Spaß, wenn man gegen stärkere Spieler (Landesliga z.B.) den Topspin blocken kann und sich überhaupt ein "Ballwechsel" entwickelt, mit LN ziehen die mich vom Tisch.
Auf lange Sicht ist mein Ziel, meine alte "Stärke" wieder zu erreichen, nur eben mit KN.