Thema: TT-Regeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 15:35
Kosmopolit Kosmopolit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kosmopolit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TT-Regeln

Hallo zusammen, als gebürtiger Ruhrgebietler lebe ich nun seit über 10 Jahren in Bayern. Auch im Pott habe ich bereits 10 Jahre in der Bezirksliga TT gespielt. Nun ist jedem klar, dass es zwischen den Bundesländern kulturelle Unterschiede gibt, aber gilt dies auch für TT-Regeln?
Wenn ihr z.B. aufgrund einer Anhäufung von Bällen die auf die Netzkante und dann über den Tisch springen feststellt, dass das Netz zu hoch eingestellt ist und darauf besteht das es nachgemmesen und neu justiert wird, der Hemverein sich aber erst weigert und euch beleidigt und dann auf drängen nach vielen Minuten doch nachgibt, wie würdet ihr oder eure Mannschaft dann reagieren? Ich möchte hier gar nicht feststellen ob dies absichtlich oder unabsichtlich passiert ist. Denn bei Absicht wäre es Betrug und unabsichtlich zumindest eine grobe Unsportlichkeit. In beiden Fällen aber Regelwidrig. Ich bin gespannt auf eure Antworten.