Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 17:33
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mensa?

Zitat:
Zitat von the_TOCO Beitrag anzeigen
Ok...bin da jetzt mal ganz schnell durchgeballert und habe sagenhafte 14 geschafft. Mit diesem Symbol-Gedöns konnte ich noch nie so recht was anfangen. Ist man damit schon offiziell dumm? Jetzt habe ich jedenfalls ordentlich Augenflimmern und die brennende Frage ob das wirklich Rückschlüsse auf irgendwas bieten kann. Vielleicht probiere ich es nochmal wenn ich nicht gerade den Kopf mit anderen Dingen voll habe und überall nur Paragraphen sehe. Gleich erstmal zum Punktspiel und ordentlich weiße, runde Paragraphen verhauen.
Das Problem mit diesen Tests ist, dass man sich an die Aufgabentypen gewöhnt und damit ein gewisser Trainingseffekt eintritt, der das Ergebnis mit Sicherheit verfälscht. Ähnliche Aufgaben gab es mal massenhaft als Einstellungstest und damit Haufenweise Übungsbücher. Die hab ich damals als 12-13 Jähriger dann nebenbei zusammen mit meinen älteren Geschwistern gepauckt. Hab den Onlinetest vor ein oder zwei Jahren gemacht (kann mich aber schon nicht mehr an das Ergebnis erinnern, mir kamen nur viele Aufgaben "bekannt" vor) und mir dann auch mal überlegt ob ich nicht zum Test gehen soll. Dachte dann aber...Wofür....Was bringt mir das Wissen... Macht mein Leben deshalb mehr Spass?...Habs dann gesteckt...

Daher nicht weiter drüber nachdenken...Ist glaube ich auch eher ein Lockmittel um die 49,-EUR für den Aufnahmetest zu abzugreifen...