Zitat:
Zitat von vossi39
Das Problem mit diesen Tests ist, dass man sich an die Aufgabentypen gewöhnt und damit ein gewisser Trainingseffekt eintritt, der das Ergebnis mit Sicherheit verfälscht. Ähnliche Aufgaben gab es mal massenhaft als Einstellungstest und damit Haufenweise Übungsbücher. Die hab ich damals als 12-13 Jähriger dann nebenbei zusammen mit meinen älteren Geschwistern gepauckt. Hab den Onlinetest vor ein oder zwei Jahren gemacht (kann mich aber schon nicht mehr an das Ergebnis erinnern, mir kamen nur viele Aufgaben "bekannt" vor) und mir dann auch mal überlegt ob ich nicht zum Test gehen soll. Dachte dann aber...Wofür....Was bringt mir das Wissen... Macht mein Leben deshalb mehr Spass?...Habs dann gesteckt...
Daher nicht weiter drüber nachdenken...Ist glaube ich auch eher ein Lockmittel um die 49,-EUR für den Aufnahmetest zu abzugreifen...
|
Sehe ich im Grunde auch so. Ob man nun einen IQ von 200,100 oder 70 hat, ist am Ende des Lebens egal. Intelligenz ist meiner Meinung nach nichts weiter, als die Fähigkeit komplexe Sacheverhalte in kurzer Zeit logisch analysieren zu können. Und natürlich gibts auch da Dinge die man kann und nicht kann. Ich mag solche Rätselaufgaben und krieg sowas ziemlich schnell und einfach hin, wenn ich nicht gerade Schusselfehler einbaue.
Musste als 16/17 Jähriger schon mal so einen achtstündigen Test über mich ergehen lassen. Hab mich dann mit der prüferin öfter mal in der Wolle gehabt, da es manchmal Aufgaben gab (und bei solchen Tests - bei dem auch - gibt), wo rein theoretisch mehrere Antworten richtig sein könnten oder gar keine richtig ist. Sowas ärgert mich immer. Aber an sich machen solche Tests schon Spaß
Bei Schlag den Raab könnt ich mir mit sowas sicher die Million krallen. Kommen aber irgendwelche Allgemeinwissensfragen, siehts bei mir düster aus. Klatsch und Tratsch ist gar nicht meins
Und die 50€da. Naja. Im Verein bezahlste ja auch Beitrag. Aber ob man da nun Mitglied werden muss. Vermutlich ist es besser, wenn man gar nicht weiß, dass man hochbegabt ist. Seelig sind die geistig Armen. Dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln. Irgendwo stimmts ja auch

Also schön viel Hustensaft trinken und das Gehirn schädigen