Thema: TT-Regeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2014, 23:39
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TT-Regeln

1. Die Antwort von Jes finde ich garnicht witzig sondern völlig Ernst.
Natürlich darfst du das netz ausmessen und wenn es falsch ist auf Besserung bestehen. Aber vor einem Einzel und nicht mitten drin. Wäre ja echt super wenn ich keine TO mehr habe und du holst von 10-3 für mich im 5. Satz auf auf 10-8 und ich fange dann an irgendwas zu bemängeln und deinen Lauf mit irgend ner Messung zu unterbrechen. Was würdest du dann sagen als mein Gegner??
Natürlich auch nach dem Spiel nachmessen dann für das nächste...
2. Was passiert eigentlich, wenn dann das netz nachgemessen wird und es ist völlig ok und dir dann vorgeworfen wird du hättest das nur aus taktischen Gründen gemacht..
3. Alle TT Regeln sind auf Ideale bedingungen zb bei einer WM gemacht. Also mit OSR, 2 unparteiischen SRaT und einer Materialtestabteilung vorab mit elektronischen Messgeräten die 1000de von Euros kosten...
Dummerweise ist das in 99,9% aller TT Spiele in Deutschland nicht der Fall.
Und dann kommt es zu den ganzen Problemen die du nenntst. Weil kein OSR da ist keiner da der im Streitfall direkt ne Entscheidung fällen kann die nötig wäre. Zb ob ein belag frischgeklebt ist mit einem Minirae (davon gibt es im ganzen WTTV glaub ich nur noch eins).
Und weil ein Mannschaftskollege der SRaT ist und die Wurfhöhe beim Aufschlag beurteilt und kaum nem Kollegen der null hoch wirft den Aufschlag weg zählt.
USW...
4. Dazu kommt das dann oft jemand auf Einhaltung von Regel X pocht und dann selber Regel Y nicht einhält. Die ist natürlich dann unwchtig oder nicht so wichtig wie Regel X...Das gleiche gilt dann besonders auch für die Kollegen im Mannschaftskampf...Da wird dann moniert das Der Gegner den ball verdeckt und ein spiel später macht dann der eigene Kollege falsche Aufschläge was dann nicht so schlimm ist weil der ja "nur" nicht hoch wirft...
5. dazu dann noch das mindestens 50% maximal 70% der regeln wirklich kennen und nochmal einige die 90% kennen aber weil sie wissen dass sie sie selbst teilweise nicht einhalten oder eh nichts machen können einfach drüber weg sehen.
Das Thema gab es schon oft und ich hab schon einige Beispiele erzählt die ich erlebt habe und es gibt 100te die oben genannte Probleme wiederspiegeln..

Im Prinzip machst du es auch so....du pochst darauf, das die Netzhöhe eine wichtige Regel ist. Stimmt!!! Aber wenn jemand dir sagt das aus wichtigem Grund eine Prüfung nicht während des Spiels möglich ist sondern nur vor dem Spiel dann findest du das "witzig" und nimmst es nicht ernst????Ist diese Regel wann zu prüfen ist nicht wichtig???Und wer soll dann im Einzelfall entscheiden welche regel wichtig ist und welche man einfach außer Kraft setzen kann???

Geändert von Fastest115 (21.01.2014 um 23:44 Uhr)