Zitat:
Zitat von vossi39
Boah...Ich sags Dir...Das hatte ich echt mal..Puzzle mit 9000 Teilen (eigentlich 2x 4500). Den ersten Teil hatte ich fertig und hab dann festgestellt, dass der 2 Beutel die gleichen Teile enthält (also ein zweites mal die gleiche Seite). Beim Hersteller angerufen und gefragt...Kein Problem haben mir ein neues Puzzle geschickt...Nur hatte sich die Stanzmatrix geändert und die beiden Teile haben dann am Rand nicht zusammengepasst (rechtzeitig gemerkt, da man ja den Rand zuerst macht)...Zum  Seither hab ich keins mehr angerührt...
|
Ich hätte immer Schiss, dass ein Teil fehlt

Aber sowas wie dir würde mir sicher auch passieren.
Zitat:
Zitat von JanMove
Also mal so allgemein zu diesen sogenannten IQ-Tests. Die sind eigentlich per se ziemlich schwachsinnig. Man lernt ja schon in der Schule, dass eine Folge nicht durch die Angabe der ersten paar Folgenglieder eindeutig definiert ist. Wieso sollte also eine Folge, die beispielsweise mit 1, 2, 3, 4, ... beginnt als nächstes mit 5 fortgesetzt werden? Dafür gibt es überhaupt keinen zwingenend Grund. Es gibt unendlich viele andere "sinnvolle" Möglichkeiten, für die sich eine Folgenvorschrift angeben liesse, die mit 1, 2, 3, 4, ... beginnt. Also im Prinzip kann man angeben, was man will. Als falsch dürfte man es nicht deklarieren. Selbiges gilt natürlich auch für die "angebliche" Systmatik, die in irgendwelchen Mustern steckt.
Solche Tests sollte man also immer unter der Annahme machen, was hat sich der Entwickler wohl dabei gedacht, und wie würde er die Folge oder das Muster nach seinem System fortsetzen.
Ist aber irgenwie wie in der Schule, so nach dem Motto "was will der Lehrer wohl von mir hören?!"
|
Jup, deswegen hatte ich mich damals mit der Frau auch in den Haaren. Bei mir war die Aufgabe, aus vier Bildern das zu bestimmen, das nicht in die Reihe passt. Es waren dreimal Obst und einmal Gemüse. Genauso gut hätte aber auch einmal Obst rausfallen können, weil es länglich war, während zweimal Obst und das Gemüse ründlich waren. Darauf habe ich sie hingewiesen und dann hat sie gebockt
Zitat:
Zitat von Waterhouse
Du schreibst in Rätseln.
|
Geht also nicht nur mir so. Klugi wohl mit einem IQ von 250. Kann man einfach nicht mehr folgen