Zitat:
Zitat von T.T m4ttl
a und d hätte ich deshalb ausgeschlossen, weils nach den querstrichen mit anderen symbolen weitergeht.
bei b könnte man argumentieren, dass nur nach reinen querstrichen (bzw. von links oben nach rechts unten) leere kugerl kommen.
allerdings könnte für c sprechen, dass jedes 2. (dazwischen irgendwelche backslash-dinger) leere kreise sind.
also nicht eindeutig und etwas willkürlich, diese aufgabe 
|
A: möglich, da die Reihenfolge so weitergehen könnte wie die Antwortmöglichkeiten sind, wenn man B weglässt.
Also Striche, Kreise, Striche mit Balken, Striche mit Balken, Kreise, Striche, usw.
In Buchstaben: a,b,c,c,b,a,a,b,c,c, usw...
B: *
C: möglich, da jedes zweite Symbol konstant (also Kreise) sein könnte. Symbol, Kreis, Symbol, Kreis, Symbol, Kreis usw. (so dachte ich es)
In Buchstaben: a,b,c,b,d,b,e,b,f usw.
D: möglich, da siehe A nur mit der Begründung, dass die gleich Richtung mit und ohne Balken folgt. Also Striche links, Kreise, Striche mit mit Balken rechts, Striche rechts, Kreise, Striche mit Balken links, Striche links
In Buchstaben: a,b,c1,c,b,a1,a,b,c1,c usw.
* Edit: Gut, man könnte jetzt wie bei C sagen, dass die beiden außen konstant sind und sich immer jedes zweite Symbol ändert. Dann wäre C richtig. Aber das erscheint mir als Erklärung irgendwie nicht schlüssig, da es dann auch alles andere sein kann
In Buchstaben: a,b,c,d,a,e,c,a,f,c ...