Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2014, 22:19
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schläger werfen

Vielleicht nochmals kurz zu "meiner" Situation, denn die Strafe dürfte nicht der Regel entsprechen. Ich habe als damals Achtzehnjähriger gegen unseren Klassenleiter gespielt. Aus meiner Sicht ein völlig undramatischer Spielverlauf (damals noch auf zwei Gewinnsätze). Den ersten Satz habe ich gewonnen, worüber sich mein älterer Konkurrent geärgert hat. Im zweiten Satz habe ich absolute Scheiße gespielt und völlig verdient diesen Satz abgegeben.

Dementsprechend habe ich mich aufgeregt und, um mich runterzubringen, den Weg in die Kabine gesucht, wo ich mir ein Handtuch mit eiskaltem Wasser getränkt, vor das Gesicht gehalten habe und danach relativ entspannt wieder an den Tisch ging.

Auf dem Weg in die Kabine habe ich meinen Schläger in Richtung meiner Tasche, die sich auf einer Bühne in ca. 1,20m Höhe befand, geworfen. Weit und breit kein Mensch in Sicht. Bei der Rückkehr in die Halle sehe ich meinen Gegner auf der Bank sitzen, wie er sich die Stirn hält. Angeblich hatte ich ihn mit dem Schläger an der Stirn getroffen.

Keiner der anwesenden Spieler sowohl aus meiner Mannschaft als auch vom Gastverein konnte diesen Vorfall bestätigen. Das Spiel ging weiter, und er hat dann in drei Sätzen gesiegt. Ich bin an diesem Abend mehrmals auf ihn zugegangen und habe mich für das Vergehen, das ich selbst nicht verifizieren konnte, mehrmals entschuldigt. Nach gefühlten 10.000 Entschuldigungen gab er mir dann auch die Hand.

Wochen später (ich war damals bei der Bundeswehr) überreichen mir meine Eltern ein Schreiben, dass "vor ca. drei Wochen" im Briefkasten lag.

Sinngemäß: Da sich der Spieler nevada zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen nicht geäußert hat und unter Berücksichtigung der Verletzung des Sportfreundes XXXXXXXXX ergeht hiermit folgendes Urteil... usw. usw.

Keine Ahnung, was damals wirklich vorgefallen ist. Ob ich ihn getroffen habe? Ich weiß es nicht. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein anderes Strafmaß gewesen wäre, wenn er nicht Klassenleiter und ich kein Jungspund gewesen wäre.

Also bitte meine Strafe nicht als Allgemeinmaßstab für solche Vergehen werten.