Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2014, 16:41
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Mensa?

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Hab ich getan. Mal gucken, ob eine Antwort kommt
Ich vermute mal, dass die Antwort sein wird, nach der "einfachsten" Regel zu suchen die ein Reihe fortsetzt. Und nicht nach der "einzig" richtigen Fortsetzung. Man kann wahrscheinlich immer irgendwelche komplexen Regeln aufstellen, nachdem auch andere Lösungen möglich wären, aber es gibt eine die am einfachsten ist. In dem genannten Beispiel, war es die Regel "Keine Ähnlichkeit mit einem der gezeigten Symbole". Glaube auch nicht, dass diese Regel bei anderen Aufgaben als "einfachste" Lösung möglich war.

Schwieriger finde ich das noch bei Wortpaaren, die fortgesetzt werden müssen, da muss man auch immer nach den "simpelsten" Zusammenhängen suchen und nicht nur nach "Möglichen".

Alle Aufgaben haben ja per Definition nur 1 richtige Antwort. Also muss immer eine Regel existieren, die alle anderen Lösungen ausschliesst.

Geändert von vossi39 (23.01.2014 um 16:44 Uhr)