Zitat:
Zitat von wolli77
...ist für mich klar als Spieler muss ich das Problem mit meiner spielerischen Klasse lösen, da oft mein Jugendlichen Zählen der eine ist 17 der eine ist 21 und das kann ich denen nicht zumuten.
|
Du erkennst das Dilemma, oder? "Zumuten"! Du gehst als - ob zu Recht oder nicht, mag ich an dieser Stelle nicht beurteilen - davon aus, dass es starken Gegenwind gibt und Deine Jungs damit nicht fertig werden. So lange sich wie gesagt dieses Einschüchterungsverhalten erfolgreich durchsetzt, wird es das Problem mit den Aufschlägen geben.
Zitat:
Zitat von wolli77
Als Zähler selber werde ich eure Tipps mit höflich ermahnen und Punkte abzählen wenn sich es wieder ergibt mit ansage dann durchführen.
|
Gut. Oft genug passiert nach der Ermahnung nämlich einfach - nichts. Viele "trauen" sich dann nicht, ernst zu machen und die Aufschläge wegzuzählen, um jeglichen Ärger aus dem Weg zu gehen. Im schlimmsten Fall wird Dir noch der eigene Spieler sagen "ach lass gut sein, ich kriege die Aufschläge doch". Leider aber nur bis zum 9:9 im fünften Satz.

Zitat:
|
Zitat von Thiloho
Wenn man in einem ruhigen Ton und ohne albern zu werden sagt: Tschuldigung, kannst du den Ball bitte etwas hochwerfen, damit man ihn sieht.
Dann versteht jeder nicht Autist das schon. Ob er das dann dann macht ist ne andere Frage
|
Exakt. Wenn mich mein Eindruck nicht trügt, sind es eher die jüngeren Spieler, die ihre Aufschläge korrigieren, die meisten Ü30 pöbeln Dich dann erst mal an, machen vielleicht 1-2 korrekte Aufschläge danach und testen Dich dann, ob Du ihre erneut falschen Aufschläge tatsächlich abzählst. Und wie Dirk schon sagte, sollte der eigene Spieler natürlich korrekte Aufschläge machen.